Oldenburg – Bei der Hallenkreismeisterschaft der Frauen am Sonntag in Oldenburg hat die BSG Eutin den Titel mit einer einzigartigen Vorstellung gewonnen. Titelverteidiger SG Ratekau-Strand 08 wurde Zweiter. Die Mädels des TSV Pansdorf holten sensationell den dritten Platz.

Bereits in der ersten Partie verspielten die Ratekauerinnen die Titelverteidigung. Gegen Turniersieger BSG Eutin verlor man mit 0:1 durch ein Tor kurz vor Schluss. Zwar gewann das Team von SG-Coach Andreas Passow alle weiteren Begegnungen, doch Eutin ließ sich nicht lumpen und verlor ebenso kein einziges Spiel mehr – noch mehr sogar, bei sieben geschossenen Toren kassierten sie im gesamten Turnierverlauf nicht ein Gegentor.

Vize-Trainer Passow von der SG Ratekau-Strand 08 sagte nach dem Turnier zu HL-SPORTS: „Wir haben das erste Spiel gegen Eutin verloren und das Gegentor 20 Sekunden vor Schluss bekommen. Das war’s dann. Danach haben wir unseren Rhythmus gefunden und alle weiteren Spiele gewonnen. Kompliment an Eutin, die ohne Gegentor Meister wurden.“

Bei den Pansdorferinnen starteten mit einem 0:0 gegen den FC Riepsdorf und besiegten Gremersdorf und die SG Insel mit jeweils 1:0. Nur gegen Eutin und Ratekau hatte man das Nachsehen.

Anzeige
Anzeige

„Die Mädels haben heute ein tolles Turnier gespielt und es gerade der SH-Liga-Mannschaft aus Ratekau sehr schwer gemacht. Mit gerade einmal drei Gegentoren stellen wir mit Ratekau die zweitbeste Defensive. Damit hätte wohl keiner gerechnet. Jetzt freuen wir uns über das Preisgeld und werden es mal gleich in Getränke investieren“, freute sich Max Ulverich als Trainer des drittplatzierten TSV Pansdorf.

Trauriger Höhepunkt der Veranstaltung war der Transport von Denise Wiese (SG Insel) durch einen Rettungswagen (HL-SPORTS berichtete). Bei der Spielerin wurde im Krankenhaus jedoch kein Knöchelbruch – wie zuerst vermutet – festgestellt. Weitere Untersuchungen sollen Aufschluss über die Verletzung geben.

Abschlusstabelle: 1. BSG Eutin (15 Punkte), 2. SG Ratekau-Strand 08 (12), 3. TSV Pansdorf (7), SG Insel (7), 5. TSV Gremersdorf (3), 6. FC Riepsdorf (1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -