Lübeck – Drei spannende Hallenturniere standen am Sonntag auf dem Programm. In der Lübecker Hansehalle ging es beim Confma Cup rund. In Malente buhlte man in der Endrunde um den LKM-Uhlsport Cup und in Westerrade drehte sich alle um den Intersport Citti-Park Cup.

Den Confima Cup für Kreisliga-Teams gewann am Sonntag Preußen Reinfeld. Im Finale gegen den Lübecker SC musste ein Neunmeterschießen herhalten. Dabei setzten sich die Preußen mit 11:10 durch. Dritter des Turniers wurde der ATSV Stockelsdorf nach einem 2:1-Erfolg über den SC Rapid im Spiel um den dritten Platz. Auch bei diesem Turnier gab es wieder einen Verletzten zu beklagen. Talat Cete (FCD II) zog sich eine Knieverletzung zu. Weiteres ist nicht bekannt.

In Malente ging es für den TSV Siems beim LKM-Uhlsport Cup zur Sache. Die Lübecker schafften es bis ins Finale, wo sie im Neunmeterschießen gegen den TSV Plön mit 3:4 verloren. Dritter wurde der TSV Sarau durch ein 2:1 über die BSG Eutin im kleinen Finale. Ärgerlich für Veranstalter TSV Malente: Morgens musste der Eichholzer SV seine Endrunden-Teilnahme absagen. Trainer Mourad Gabteni hatte nur noch vier Spieler zur Verfügung (HL-SPORTS berichtete).

Anzeige

Der NTSV Strand 08 II (Foto) siegte beim Intersport Citti-Park Cup in Westerrade im Finale mit 4:3 über die U19 des VfB Lübeck. Auch hier musste das Neunmeterschießen für die Entscheidung sorgen. Im Halbfinale setzte sich der VfB noch mit 7:2 gegen den Großenasper SV durch. Strand II besiegte den TSV Pansdorf mit 3:1,der am Ende Vierter wurde.

Bastian Zeh (Strand 08 II) sagte zu HL-SPORTS: „Wir haben ein richtig gutes Turnier gespielt. Und mich freut es ganz besonders für die Truppe, da wir vorher nicht damit gerechnet haben den Pott zu holen. Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert und gerade im Halbfinale gegen Pansdorf und im Finale gegen die A-Jugend vom VfB auch taktisch klug gespielt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -