Lübeck – Dass ein Aufsteiger es schwer hat, ist allgemein bekannt. Auch der TSV Schlutup bekam das nach seinem Durchmarsch durch die Kreisliga zu spüren, zahlte anfangs ein wenig Lehrgeld in der Süd-Ost-Staffel der Verbandsliga. Doch nach Anlaufschwierigkeiten schafften es die Schlutuper sich über dem Strich zur Winterpause zu positionieren und für positive Gedanken bei Trainer Jörg Behnke (Foto) & Co zu sorgen.

Jörg Behnke: „Zwar ist der Gesamtaufwand wesentlich größer geworden. Doch trotzdem hat uns das Spaß gemacht, eine Liga höher zu agieren. Wir stehen zwar auf einem Nichtabstiegsplatz, wissen aber, dass wir noch in den letzten 12 Spielen nach der Winterpause kräftig punkten müssen, um auch die Spielklasse zu halten. Doch ich habe ein gutes Gefühl, dass das auch gelingt, nicht zuletzt deshalb, weil bei uns bis jetzt alle Kicker super mitgezogen und sich weiter entwickelt haben.“

Anzeige
Anzeige

Leistungsnachweis des TSV Schlutup bis zur Winterpause in der Spielzeit 2014/2015:

Platzierung: 13. Platz
Punkte: 24
Torverhältnis: 37:60
Heimbilanz: 5 Siege, 2 Remis, 5 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 17/31:33/ 10. Platz
Auswärtsbilanz: 2 Siege, 1 Remis, 7 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 7/ 6:27 /16. Platz
Bester Torschütze: Marcel Meier (14)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -