Eutin – Zum Jahreswechsel überschlagen sich die Ereignisse beim Aufsteiger und Herbstmeister der Schleswig-Holstein-Liga Eutin 08. Am Montag gab der Club die Vertragsverlängerung von Chef-Coach „Mecki“ Brunner und Co-Trainer Stefan Anders bekannt. Beide verlängerten ihre Kontrakte vorzeitig bis 30.06.2016.

Einer wird allerdings ab sofort nicht mehr dabei sein. Top-Torschütze Clemens Lange (16 Saisontreffer/Foto) wird den Verein im Winter verlassen. Der 28-jährige Stürmer kam erst zum Sommer von Anker Wismar ans Waldeck. Persönliche Gründe sollen den Ausschlag für die Vertragsauflösung zum 31.12.2014 sein.

Anzeige
AOK

Dafür kündigt sich ein Neuzugang bei den Ostholsteinern an. Christian Rave, der beim VfB um eine Vertragsauflösung bat (HL-SPORTS berichtete) könnte schon bald im Trikot der Eutiner auflaufen. Brunner sagte dazu gegenüber HL-SPORTS: „Wir hatten schon vor der Saison mit Christian Kontakt. Er wollte es dann beim VfB versuchen. Er ist ja auch immer wieder bei den Spielen bei uns und kommt aus der Region. Es würde also alles passen, vor allem, weil ich ihn noch aus Eicheder Zeiten kenne.“ Der 25-jährige Rechtsaußen spielte schon in der Jugend beim TSV Sarau und ist familiär in der Region verwurzelt. „Wir werden im neuen Jahr mit ihm Kontakt zu ihm aufnehmen“, versprach Brunner.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -