Lübeck- Die Kreisliga-Reserve aus St. Jürgen ist durch vier Niederlagen zum Ende der Hinrunde ins Mittelfeld der Liga gerutscht. Der Saisonstart verlief zunächst vielversprechend, die Fortuna hielt lange den Anschluss zur Spitzengruppe (beste Saisonplatzierung Platz 2), wurde allerdings durch die Negativserie vor der Winterpause sogar bis auf Platz 7 durchgereicht und steht derzeit im Niemandsland der Tabelle. Der Kontakt nach oben ist abgerissen, nach unten besitzt man ein gutes Polster. Die Winterpause ist für die Mannen von Trainer Matthias Müller somit notwendig, um sich neu zu sammeln und in der Rückrunde den Ansprüchen gerecht werden zu können.

Trainer Matthias Müller zu HL-SPORTS: „Die Hinrunde ist natürlich nicht so gelaufen wie wir es uns vorgestellt haben. Aber jetzt heißt es, neue Kräfte sammeln und ab dem 3.2.15 wieder Vollgas geben. Die Truppe hat das Zeug dazu, oben mitzuspielen und wird es auch zeigen! Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.“

HL-SPORTS Tipp: Platz 6

Zugänge: Keine

Abgänge : Martin Gasch (ESV Hansa)

Statistik:

Anzeige

Heim: 7. Platz – 6 Spiele – 3/0/3 – Tore: 16:13 / Diff. +3 / Punkte: 9
Auswärts: 7. Platz – 8 Spiele – 3/1/4 – Tore: 18:22 / Diff. -4 / Punkte: 10
Gesamt: 7.Platz – 14 Spiele – 6/1/7 – Tore: 34:35 / Diff. -1 / Punkte 19

Beste Torschützen: Dennis Wolf (6), Dennis Schaurer , Andre von Domarus (beide 5)

Winterfahrplan:

Hallenturniere: Noch in Planung

Testspiele: TSV Lägerdorf 2 (7.2.), SSV Pölitz 2 (15.2.), Reinfeld 2 (22.2.), TSV Kücknitz (1.3.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -