Lübeck  –  Kleiner Kader, katastrophale Vorsaison und keine richtige Vorbereitung – beim TSV Kücknitz hatte man vor der Saison die Befürchtung, dass es noch katastrophaler wird als in 2013/14. Doch  es wurde deutlich besser und mit drei Siegen in den ersten neun Spielen stehen die Mädels von Peter Reinecker besser da, als man sich das erhofft hatte. Siege gab es gegen die Siems-Dänischburg II, Eintracht Lübeck und Bosau. Aber auch die Mannschaften, die direkt vor dem TSV platziert sind (Fehmarn, Ratekau II, Eutin),  sind spielerisch in Reichweite, wie die knappen Ergebnisse beweisen. Mit entsprechendem Selbstbewusstsein können die Kücknitzerinnen also in die Rückrunde starten und dürften aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen.

Dennoch zieht Peter Reinecker ein eher gemischtes Fazit nach der Hinrunde seiner Mannschaft: „Nach einer sehr unerfreulichen letzten Saison ging der Minikader des TSV-Kücknitz mit nur maximal 15 Spielerinnen erneut in der Kreisliga an den Start. Es gab eigentlich nichts, was uns hoffen lassen konnte, mit etwas mehr Erfolg durch die Hinserie zu marschieren, als es in der letzten Saison der Fall war. Der im Moment zu Buche stehende siebte Tabellenplatz aber ist ein kleiner Lichtblick, zumal wir nun  schon  einige Spiele mit einem Erfolg beschließen konnten. Dieses überrascht umso mehr, als man auch erkennen muss, dass das Wort Trainingsbeteiligung noch nicht von allen verinnerlicht und verstanden worden ist. Der harte Kern, der sich aber dieser Aufgabe stellt war am Ende der Garant für die aktuelle Situation. Da es vermieden werden konnte, mit sehr hohen Ergebnissen nach Hause geschickt zu werden, kann man in der Tat einmal darüber philosophieren, was wohl möglich wäre, wenn sich an der Trainingssituation was ändern ließe. So schauen wir also was uns die Zukunft wohl noch alles bereit hält, sind aber dennoch voller  Hoffnung. Es könnte sich mal positiver für unsere Situation gestalten. Gerne würden wir dann auch sehen, das eine veränderte Einstellung dann doch potentielle Mitspielerinnen eher anspricht als abschreckt.“

HL-SPORTS Tipp: Platz 7

Abgänge:  keine
Zugänge:  keine

Statistik:
Heim: 4. Platz – 5 Spiele – 3/0/2 – Tore: 23:6 / Diff. +17 / Punkte: 9
Auswärts: 7. Platz – 4 Spiele – 0/0/4 – Tore: 2:15 / Diff. -13 / Punkte: 0
Gesamt: 9. Platz – 9 Spiele – 3/0/6 – Tore: 25:21 / Diff. +4 / Punkte: 9

Anzeige

Torjägerinnen: auf Wunsch der Mannschaft nicht genannt

Winterfahrplan:
Hallenturniere:  noch nicht bekannt

Testspiele:  noch nicht bekannt

Trainingslager: keins

Bisherige Rückblicke Kreisliga Frauen
FSG Viktoria Moislng
Eintracht Lübeck
Fortuna St. Jürgen

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -