Lübeck – Dem kalten Winter entfliehen – das werden die A-Junioren des VfB Lübeck ab heute. Die Mannschaft von Trainer Michael Hopp zieht es zur Vorbereitung in den Süden. Es geht nach Belek in der Türkei. „Viele Trainingseinheiten mit den Schwerpunkten im technisch-taktischen Bereich wird es geben. Da kommt auch der charakterliche Aspekt als Gemeinschaft nie zu kurz“, sagte Hopp vor der Abreise gegenüber HL-SPORTS. Ein Testspiel vor Ort ist geplant, allerdings steht noch kein Gegner fest.

Anzeige

Schon im vergangenen Winter war der Bundesliga-Absteiger in der Türkei, um sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Zurück geht’s für die 24-köpfige Reisetruppe (19 Spieler und 5 Betreuer, drei Akteure fehlen) am 9.1., so dass das Team rechtzeitig zur Hallenmeisterschaft (11.1. Hansehalle) am Vormittag wieder da ist Zusätzlich tritt die U19 der Grünweißen beim Martin-Redetzki-Cup (ebenfalls 11.1.) an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -