Lübeck – Lübeck – Am 11. Januar ist es wieder soweit. Der „Martin Redetzki Cup“ lädt zum Traditionsturnier in der Hansehalle. Ab 14.30 Uhr werden wieder acht Teams an den Start gehen. HL-SPORTS stellt jeden Tag eine Mannschaft vor.

Heute: RW Moisling

Anzeige
Anzeige

Letztes Jahr standen die Moislinger als Überraschungsteam um Halbfinale. Knapp scheiterte man am späteren Zweiten aus Schönberg. Ob das Team von Robert Balazs diesen Erfolg wiederholen kann bleibt abzuwarten. In der Verbandsliga Süd-Ost steht man aktuell auf dem 10. Platz. Die Erwartungen und Ziele, die vor der Saison gesteckt wurden, sind damit nicht erreicht. Beim Martin Redetzki-Cup werden die Moislinger mit Neuzugang Patrick Warnemünde (kam von Eintracht Groß Grönau) wieder versuchen, die Endrunde zu erreichen. In der Gruppenphase trifft man u.a. auf die ehemaligen Mannschaftskollegen Warnemündes aus Grönau. Zudem spielen die Moislinger gegen den FC Dornbreite, GW Siebenbäumen sowie die U19 des VfB Lübeck.

„Wir freuen uns sehr zu Ehren von Martin Redetzki an diesem Turnier teilnehmen zu dürfen und bedanken uns bei Boris Hoffmann für die Einladung. Wir hoffen, dass wir interessante und erfolgreiche Spiele zeigen werden und dass das Turnier ein voller Erfolg wird“, fiebert Trainer Robert Balasz dem Turnier entgegen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -