Lübeck – Nach 19 Spieltagen steht die II. Mannschaft von Rot-Weiß Moisling auf dem zehnten Platz der Lübecker Kreisliga. Ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis für das Team, das im letztem Jahr noch den 14. Rang belegte.
In den ersten beiden Spiele verlor die Mannschaft von Trainer Dennis Keske noch gegen Buntekuh und Spitzenreiter Phönix. Die ersten Punkte holte man sich am dritten Spieltag gegen den VfL Bad Schwartau. Und auch am nächsten Spieltag nahm das Team drei Punkte bei einem 1:0-Auswärtssieg gegen den VfB III mit nach Hause.
Danach lief die Saison jedoch schleppender. Lediglich gegen Siems siegte man am „grünen Tisch“. Dann aber am neunten Spieltag, nach einem 1:0-Sieg gegen Fortuna, erreichte Moisling mit dem neunten Platz die beste Platzierung der Saison. Hier hielt sich die Mannschaft jedoch nur für einen Spieltag. Nach Niederlagen gegen Rapid, Dornbreite und Kücknitz rutschten die Moislinger wieder ab. Überraschend war jedoch der 5:1-Erfolg gegen den Eichholzer SV. Nachdem das Keske-Team am 16. Spieltag am Tiefpunkt angelangt war, kämpfte die Mannschaft weiter und machte am letzten Spieltag einen Riesen-Tabellensprung vom 14. auf den 10. Rang.

Trainer Dennis Keske zu HL-SPORTS: „Wenn man im großen und ganzen zurückblickt, können wir sicherlich mit der Hinrunde zufrieden sein. Leider haben wir aber zu oft zwei Gesichter gezeigt. In den Spielen gegen Eichholz, Fortuna und im Hinspiel gegen Schwartau, oder aber auch im Pokal gegen den VfB II, haben wir gezeigt, welche Leistungen wir abrufen können. Gegen die Teams, die unter uns stehen, konnten wir hingegen fast keine Punkte holen. Insbesondere die verlorenen Punkte gegen LSC tun weh, wo wir uns quasi nach sieben Minuten selbst durch die rote Karte geschlagen haben. Aus diesem Grund stehen wir auch verdient im Mittelfeld der Liga. In der Rückrunde wollen wir mit mehr konstanz den Abstand nach unten vergrößern. Mit Tom Rehberg (TuS), Bekir Kasikci (Kronsforde), Sarabon Husen (Sereetz) und Jan Appelt (eigene III.) und Marco Bacher, der bereits während der Hinrunde aus unserer I. Mannschaft zurück zu unserem Kader gestoßen ist, umfasst der Kader nun 23 Spieler, die alle auf einem ähnlichen Niveau agieren, so dass wir vor allem auch in der Breite mehr Alternativen haben. In den sieben Vorbereitungsspielen wollen wir neben den konditionellen Grundlagen vor allem versuchen, unser System zu verbessern. Hier haben wir in der Hinrunde viel experimentiert, was uns möglicherweise auch Punkte gekostet hat. Aber insbesondere unsere Durchschlagskraft nach vorne war zu Saisonbeginn mehr als dürftig, so dass die Umstellung die logische Konsequenz war.“

HL-SPORTS Tipp: Platz 9

Zugänge: Tom Rehberg (TuS), Bekir Kasikci (Kronsforder SV), Sarabon Husen (Sereetzer SV), Jan Appelt (eigene III.) und Marco Bacher (eigene I.)
Abgänge: keine

Statistik:
Heim: 10. Platz – 11 Spiele – 4/0/7  – Tore: 24:29 / Diff -5 / Punkte: 12
Auswärts: 10. Platz – 8 Spiele – 3/1/4 – Tore: 15:18 / Diff -3 / Punkte: 10
Gesamt: 10. Platz – 19 Spiele – 7/1/11 – Tore: 39:47 / Diff -8 / Punkte: 22

Anzeige
AOK

Top-Torschützen: Rosario Confalone (13), Tobias Chyrek (5), Jan Levermann (4), Daniel Alex Suew (4)

Winterfahrplan:

Hallenturniere:
03.1. PAV-Cup von FSG Südstormarn in Lütjensee
04.1. Hallenturnier von Eutin 08 II in Eutin
10.1. Hallenstadtmeisterschaft in der Hansehalle Lübeck

Testspiele:
1.2. Pansdorf II (14.30 Uhr)
5.2. Hamberge (19.30 Uhr)
8.2. Reinfeld II (11 Uhr)
15.2. FSG Südstormarn (13 Uhr)
19.2. Dänischburg (19.30 Uhr)
22.2. TuS Lübeck (11 Uhr)
1.3. Westerrade (14 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -