Lübeck – Lübeck – Am 11. Januar ist es wieder soweit. Der „Martin Redetzki Cup“ lädt zum Traditionsturnier in der Hansehalle. Ab 14.30 Uhr werden wieder acht Teams an den Start gehen. HL-SPORTS stellt jeden Tag eine Mannschaft vor.

Heute: Eintracht Groß Grönau

Anzeige

Wenn eine Definition für das Mittelmaß in der Verbandsliga Süd-Ost gesucht wird, muss man nur auf die Kicker vom Torfmoor verweisen. 33 Punkte stehen aktuell zu Buche, der 8. Platz in der Tabelle. Nach unten und auch nach oben viel Luft. Zufriedenstellend für eine neu formierte Mannschaft.
In der Halle zählen Statistiken aus den Ligen natürlich nicht. Wie gut die Grönauer in der Halle drauf sind wird sich zeigen. Eine erste Visitenkarte hinterließen die Torfmoorkicker beim Confima-Cup, wo man sich im Spiel um Platz drei gegen Ligakonkurrent GW Siebenbäumen geschlagen geben musste. Auf genau die trifft Eintracht Groß Grönau nun auch in der Gruppenphase vom Martin Redetzki-Cup. Die weiteren Gegner in Gruppe A sind:
Rot-Weiß Moisling, FC Dornbreite sowie die U19 des VfB Lübeck.  

„Es ist eines der bestbesetzten und bestorganisierten Turniere in der Umgebung, von daher kommen wir der Einladung immer sehr gerne nach. Wir wollen soweit kommen, wie es geht, wohlwissend, dass wir auf starke Konkurrenz treffen. Ein Erreichen der Finalspiele wäre für uns ein sehr gutes Ergebnis. Zudem freuen wir uns natürlich auf die doch immer recht große Kulisse und wollen uns vor dieser ordentlich präsentieren“, schwärmt und hofft Co-Trainer Jan-Sebastian Berr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -