Lübeck – Am 11. Januar ist es wieder soweit. Der „Martin Redetzki Cup“ lädt zum Traditionsturnier in der Hansehalle. Ab 14.30 Uhr werden wieder acht Teams an den Start gehen. HL-SPORTS stellt jeden Tag eine Mannschaft vor.

Heute: FC Dornbreite

Anzeige

Eine Hinrunde wie diese, die im vergangenen Herbst die Stimmung am Steinrader Damm trübte, will man garantiert nicht noch einmal erleben. Nach neun sieglosen Spielen verbrachten die Dornbreiter die meiste Zeit auf einem Abstiegsplatz. Doch momentan steht man auf dem 13. Tabellenplatz der SH-Liga. Eine Auferstehung wie aus dem Lehrbuch vollzog sich beim Lübecker SH-Ligisten. Mit dem 2:1 beim Heider SV begann eine Aufholjagd, die die Dornbreiter am Ende mit 15 Punkten am Stück aus dem Abstiegssumpf zog.
Allen voran Marco Pajonk war mit seinen 17 Treffern maßgeblich an den Punktgewinnen beteiligt. Wie treffsicher sich die Dornbreiter um Pajonk beim Martin Redetzki-Cup zeigen, bleibt abzuwarten. Sicher ist nur: Im neuen Jahr will man da weitermachen, wo das Jahr 2014 zu Ende ging: Mit Siegen! Und da bietet der Martin Redetzki-Cup in der Hansehalle die optimale Möglichkeit…
In Gruppe A bekommt man es mit GW Siebenbäumen, RW Moisling, Eintracht Groß Grönau und der U19 des VfB Lübeck zu tun.

„Als Schleswig-Holstein-Ligist möchten wir natürlich weit kommen. Finale muss das Ziel sein. Allerdings geht es in der Halle so schnell, da kommt es auch mal zu Überraschungen“, gibt Sebastian Hippel (Sportlicher Leiter) die Ziele heraus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -