Lübeck – Fünf Wochen nach dem 3:1-Auswärtserfolg beim Mitaufsteiger FT Braunschweig startet der amtierende Schleswig-Holstein-Meister VfB Lübeck in die Vorbereitung zur Rückrunde der Regionalliga Nord.

Heute Abend um 18.30 Uhr bittet Co-Trainer Henning Meins zum offiziellen Auftakt im neuen Jahr. „In der ersten Woche werden wir vier Mal in der Soccerhalle in Bad Schwartau trainieren, um uns auf das Turnier in Kiel vorzubereiten. Danach sind wir nur noch einmal pro Woche in der Halle. Wir hoffen, dass das Wetter unseren Trainingsbetrieb nicht stören wird und das uns angeschlagene und verletzte Spieler schnell wieder zur Verfügung stehen“, sagte Meins am Rande des Eutiner Hallenturniers am vergangenen Samstag.

Passen müssen die verletzten Spieler Patrick Bohnsack (Schambeinentzündung), Sascha Steinfeldt, Marcel Dümmel (beide Kreuzbandriss), Lukas Knechtel (Syndesmosebandriss) und Marvin Thiel (Daumenbruch).

Dafür wird es zwei neue Gesichter im Trainingsanzug des Regionalligisten geben. Thorben Wurr (kam kürzlich vom SSV Güster) und Hayri Akcasu (eigene 2. Herren) stoßen dazu.

Die Vorbereitungstermine der Grünweißen sehen so aus:

Anzeige
Anzeige

Die weiteren Termine im Überblick:

10.1., 17.45 Uhr: SHFV-Hallenmasters in der Kieler Sparkassenarena
11.1., 14.30 Uhr: Martin Redetzki-Cup in der Lübecker Hansehalle
17.1., 14.00 Uhr: Testspiel gegen NTSV Strand 08
24.1., 14.00 Uhr: Testspiel gegen FC Anker Wismar
31.1., 14.00 Uhr: Testspiel gegen Eutin 08
04.2., 19.00 Uhr: Testspiel gegen FC Schönberg 95
07.2., 14.00 Uhr: Testspiel gegen den TSV Kropp

Ligastart:

08.2., 14.00 Uhr: Nachholspiel beim Goslarer SC
14.2., 14.00 Uhr: Heimspiel gegen FC Eintracht Norderstedt

Sollte die Partie in Goslar stattfinden, fällt das geplante Testspiel gegen den TSV Kropp ersatzlos aus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -