Stockelsdorf – Der VfB Lübeck II hat am Samstagnachmittag den Autohaus Walter Cup in Stockelsdorf gewonnen. Im Sechser-Feld spielte Jeder gegen Jeden. Dabei zeigten die Grünweißen keine Blöße und blieben in all ihren Partien ungeschlagen. Vier Siege und ein Remis reichten mit 9:0-Toren zum Turniersieg. Torhüter Christian Spolert (Foto rechts) wurde zum besten Torhüter gewählt.

Der FC Dornbreite holte sich den zweiten Platz, nachdem der SH-Ligist nur sein Auftaktspiel gegen den VfB II mit 0:4 abgab. Danach gewann das Team von Vertretungs-Trainer Sascha Strehlau (Norbert Somodi weilt im Urlaub) alle anderen Begegnungen. Marco Pajonk (Foto links) wurde mit fünf Treffern bester Spieler des Turniers.

Den dritten Rang sicherte sich Eintracht Groß Grönau, nachdem die Lauenburger ebenfalls nur einmal verloren (0:2 gegen Dorbnbreite). Dem VfB Lübeck II luchste man ein 0:0 im letzten Spiel des Tages ab.

Anzeige
AOK

Auf dem vierten Platz landete der 1. FC Phönix vor Gastgeber ATSV Stockelsdorf  und der punktlosen Zweitvertretung von Strand 08.

Für Turnierchef Markus Höppner (Foto mitte) vermutlich das letzten Turnier. Der ATSV-Liga-Manager legt seinen Posten beim Kreisligisten nieder.

Hier alle Ergebnisse nachlesen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -