Leezen – Beim Solarstrom Cup des Leezener SC (Kreis Segeberg) traten am Samstag zwei Lübecker Teams an. Für den Kreisligisten Lübecker SC war bereits am Mittag in der Vorrunde Schluss. Verbandsligist TuS Lübeck 93 musste die Segel ebenfalls in der Gruppenphase streichen. Auch sie dürfen am Sonntag in der Zwischenrunde nicht mitwirken.

Die Mannschaft von LSC-Coach Ali Chalha scheiterte als Tabellendritter mit sechs erreichten Punkten an SV Todesfelde II und TuS Hartenholm, die jeweils zehn Punkte erreichten. Gegen SH-Ligist Hartenholm verloren die Lübecker ihre erste Partie mit 0:2 und kassierten danach eine 1:5-Klatsche gegen die Todesfelder Reserve. Zu spät kamen die zwei Siege gegen Lentföhrden (4:1) und das Rote Team des Gastgebers (5:3) in den letzten beiden Gruppenbegegnungen.

Anzeige

Die Marlikicker mussten am frühen Abend ran. Die Reise von TuS-Trainer Andi Burghammer und seinem Team in den Kreis Segeberg endete, wie schon für die LSC-Kicker vorzeitig. Im Eröffnungsspiel der Gruppe gelang dem Verbandsligist noch ein 3:3, doch es folgten Pleiten gegen die Leezener All Stars (1:3) und Tensfeld (1:3). Da half auch der 4:3-Sieg gegen den Tabellenletzten SC Wakendorf zum Schluss nicht mehr. Die Marlikicker belegten den vierten Rang in ihrer Gruppe und schieden aus.
„Erst Mal ein Lob an den Veranstalter Leezener SC. Ein tolles Turnier, doch wir sind natürlich nicht zufrieden. Wir liegen in drei Spielen in Führung und bringen nur einen Sieg nach Hause. In der Halle führen die kleinsten Unachtsamkeiten zu Gegentoren. Davon hatten wir zu viele. Vorne hingegen versieben wir die besten Möglichkeiten. Das reicht dann am Ende nicht“, sagte Burghammer vor der Rückfahrt nach Lübeck.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -