Eutin – In der ostholsteinischen Rosenstadt ist man aus dem Häuschen. Nur noch wenige Tage, denn am kommenden Samstag (10.1. um 17.45 Uhr) geht es zum Hallenmasters nach Kiel. Dort trifft man in der Vorrunde auf Titelverteidiger ETSV Weiche, VfR Neumünster und Liga-Konkurrent TuS Hartenholm. Genau wie die Segeberger betritt Eutin 08 nach dem SH-Liga-Aufstieg erstmals die große Bühne des landesweiten Hallenfußballs. Die Mannschaft von „Mecki“ Brunner war noch nie dabei und will den Ausflug so gut wie möglich genießen. Am vergangenen Sonntag erreichte man beim eigenen Hallenturnier den zweiten Rang. Nur im Finale musste man sich dem VfB Lübeck geschlagen geben (HL-SPORTS berichtete).

Hier bei der Umfrage mitmachen!

Anzeige
AOK

„Das wird eine ganz tolle Sache für die Mannschaft und den ganzen Verein“, ist Brunner schon gespannt auf das Hallen-Highlight des Jahres.

Über 600 Karten wurden in Eutin verkauft und eine Masse Fans wird für ordentlich Stimmung in der Bude sorgen. Vielleicht schaffen es die Eutiner, nach der Herbstmeisterschaft ja mit ihrem zweiten Husarenstück und überraschen am Ende mit dem zweiten Titel in einer Saison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -