Lübeck – Für die Regionalliga-Kicker des VfB Lübeck ging es nach dem Turnier-Erfolg von Eutin am Montagabend zum offiziellen Trainingsauftakt in die Soccerhalle Bad Schwartau. Co-Trainer Henning Meins musste dabei auf „Turnierheld“ Eric Schlomm verzichten. Der VfB-Keeper verletzte sich beim Eutiner Hallenkick und wird wohl in Kiel nicht dabei sein. Der 23-jährige verdrehte sich bei einem seiner spektakulären Paraden das Knie. „Er wird uns wohl in Kiel fehlen“, sagte Meins am Montag nach dem Training.

Nach der Aufwärmphase in der Indoor-Fußballhalle ging es im „Vier-gegen-Vier“ plus Torhüter in Turnierform volle zwei Stunden zur Sache. Dennis Wehrendt (Foto) meinte danach zum Eutiner Erfolg und dem Trainingsstart: „Ich denke, das war ein sehr gutes Turnier um in die Vorbereitung zu starten. Unser Ziel war es, uns für nächsten Samstag in Kiel einzuspielen. Das hat sehr meiner Meinung nach gut funktioniert, so dass wir positiv auf Samstag blicken können. Der Trainingsauftakt war auch sehr harmonisch und die Quälerei wurde uns heute noch erspart.“

Anzeige

Am Dienstag geht’s es wieder nach Bad Schwartau. Drei neue Gesichter wird es im Regionalligateam geben. Christian Spolert (Torhüter der 2. Herren), der wohl auch in Kiel neben Briant Alberti den Platz von Schlomm einnehmen wird war dabei. Und auch zwei A-Junioren, die nicht mit in die Türkei zum U19-Trainingslager flogen, durften mitmachen. Dabei handelt es sich um Cemal Sezer und Torben Beyer. Alle drei sind die ganze Woche dabei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -