Lübeck – Für den VfB Lübeck ist es bereits die 17. Teilnahme am Samstag (10.01. um 17.45 Uhr) beim Hallenmasters in Kiel. Gegner sind Holstein Kiel, SV Eichede und TSV Schilksee in der Vorrunde. Man reist mit genügend Schubkraft aus den vergangenen Monaten in die Stadt des Landesrivalen und doch freut man sich auf dieses große Turnier. Vor vier Jahren gewannen die Grünweißen den Landestitel in einem packenden Endspiel und zog den „Störchen“ zu Hause die Federn. Nach dem Hallensieg von Eutin (HL-SPORTS berichtete) könnte den Lübeckern in Kiel ein ähnlicher Coup gelingen.

„Wir wollen ins Halbfinale. Von da an ist alles möglich“, gibt der Titelgewinner 2011 das Ziel, in Person von Sportvorstand Wolf Müller, bei HL-SPORTS aus.

Anzeige
AOK

Mit rund 100 Fans reisen die Lübecker an. Großen Zuspruch haben diese Events in der Fanszene nicht, so ist es allerdings anderswo. „Family-Like“ steht hier im Vordergrund.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -