Lübeck – Dennis Naumann (Foto) ist wieder zurück am Kasernenbrink. Der Abwehrspieler wechselt per sofort vom Verbandsligisten VfB Lübeck II zurück zu seinem alten Verein SC Rapid. Eineinhalb Jahr kickte der 20-jährige bei den Grünweißen, ehe er sich nun entschloss wieder für den Kreisligisten aufzulaufen. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, habe beim VfB von Serkan viel gelernt“, sagte er bei HL-SPORTS zu seinem Wechsel.

„Dennis wird uns in der Defensive noch mehr Stabilität geben. Wir sind froh, dass es geklappt hat. Der VfB, in Person von Serkan Rinal, hat sich da auch sehr korrekt verhalten. Mehr Aktivitäten sind dann von uns auch nicht zu erwarten in Sachen Spielerverpflichtungen“, sagte Sebastian Wenchel als Trainer beim SCR gegenüber HL-SPORTS.

Auch Vereinsvorsitzender Peter Geese freut sich über den Rückkehrer: „Dennis war bis zum Sommer 2013 beim SC Rapid, spielte dort zusammen mit unseren jetzigen jungen Herrenspielern Marcel Martens, Florian Pump, Tobias Pump und anderen in unserer erfolgreichen A-Jugend und  war unter Jens Offen bereits im Herrenbereich aktiv.  Wir freuen uns, dass dieser trotz seiner jungen Jahre schon sehr erfahrene Spieler den Weg nach eineinhalb Jahren  zurückgefunden hat und  danken dem VfB für die faire Abwicklung“, meinte er.

Anzeige
Anzeige

Dafür muss man sich im organisatorischen Bereich neu aufstellen. Jörg „Yogi“ Boller verlässt die Rapidler nach einem halben Jahr wieder und kehrt zurück auf die Trainerbank. In der Kreisliga Stormarn/Lauenburg wird der Team-Manager der Lübecker eine neue Herausforderung auf der Trainerbank beim Krummesser SV suchen. Vor acht Jahren war Boller bereits einmal Trainer beim KSV. Der bisherige Trainer Lars Flindt war nach Weihnachten von seinem Amt zurückgetreten. Geese sagte zu dem Verlust seines Team-Managers: „Wenn er möchte, kann er im Sommer wieder zu uns zurückkommen.“ Bis zu diesem Zeitpunkt verständigten sich Boller und die Krummesser erst einmal über das Engagement. Krummesses Abteilungsleiter Dirk Seeger bestätigte gegenüber HL-SPORTS Boller als neuen Trainer und freut sich auf ihn. Er sagte dazu: „Wir sind sehr froh, dass wir  nach dem Rücktritt von Lars mit Yogi nun einen erfahrenen Mann für uns gewinnen konnten. Der Klassenerhalt steht für uns an oberster Stelle und ich bin sicher, dass die Mannschaft das schafft.“

„Der Vertrag wird zunächst bis zum Ende der Rückrunde Bestand haben. Darauf haben sich beide Seiten verständigt. Was danach geschieht, werden dann Gespräche ergeben. Unser gemeinsames Ziel ist der Klasssenerhalt und nur das zählt. Über andere Dinge zerbreche ich mir in diesen Moment nicht den Kopf. Ich freue mich auf die Aufgabe und natürlich auf meine Mannschaft“, sagte Boller bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -