Belek/Türkei – Die Nachwuchsfußballer des VfB Lübeck setzen zum Endspurt im Trainingslager im türkischen Belek an. Noch vor dem Aufstehen ging es am Dienstag zur frühen Einheit. Um 6 Uhr versammelte sich das Team um Trainer Michael Hopp am Strand. Nicht um nett zu plaudern, sondern nach dem Mannschaftsabend am Montag wieder richtig Gas zu geben. „Die Strandeinheit haben die Jungs mit Utensilien vom Strand absolviert“, sagte „Hopper“ am Dienstagabend, der im Übrigen auch immer fleißig mit der Kamera dabei war und HL-SPORTS die Fotos zur Verfügung stellt (Anm. der Redaktion: „Vielen Dank dafür!“).

Anzeige
AOK

„Die Türkei macht Spaß und die Stimmung ist gut“, fügte der 34-jährige „Noch“-Trainer des U19-Regionalligisten hinzu. Am Montag wurde sein Nachfolger bekannt gegeben, aber Hopp interessiert sich aktuell nur für seine Mannschaft und die hat es am Mittwoch mit dem SVW27 Heerhugowaard zu tun. Ein holländischer Drittligist, der sich ebenfalls im Trainingslager befindet. „Der Club macht einen ganz sympathischen Eindruck und wir freuen uns auf das Spiel“, meinte er. Anpfiff gegen die Mannschaft aus der Nähe von Alkmaar ist um 15 Uhr Ortszeit.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -