Lübeck – Die Jungs von Eintracht 04 Lübeck müssen sich zur Winterpause mit einem Platz im Mittelfeld begnügen. Eine fast schon verheerende Auswärtsschwäche verhindert eine bessere Platzierung zum jetzigen Zeitpunkt. Siebenmal traten die Jungs vom Neuhof auf des Gegners Platz an, einem Sieg und einem Unentschieden stehen dabei fünf Niederlagen gegenüber. Hinzu kam, dass die Thater-Elf immer wieder mit Verletzungspech zu kämpfen hatte.

Dabei zeigte die Mannschaft oft, was wirklich in ihr steckt und siegte zum Beispiel gegen die beiden Spitzenteams der Liga TSV Dänischburg (2:1) und ATSV Stockelsdorf II (2:0). Jenes 2:0 in Stockelsdorf war allerdings auch der einzige Auswärts-Dreier in der Hinrunde und – wie bereits erwähnt – kam zu oft die schlechte Seite ihrer Spielweise zum Vorschein, wie beispielsweise beim 0:3 bei Eintracht Groß Grönau II.

Eine überragende Leistung zeigte die Mannschaft allerdings im Pokal. Gegen den Verbandsligisten TuS Lübeck verlor man nur denkbar knapp mit 4:5.

Zur Rückrunde wollen die Jungs vom Neuhof nun mit gesammelten und vereinten Kräften wieder angreifen und den einen oder anderen Tabellenplatz gutmachen.

Trainer Dietmar Thater zu HL-SPORTS: „Rückblickend auf unsere Vorrunde kann man nur sagen: enttäuschend. Nach einer guten Vorbereitung, in der man im Training sowie in den Testspielen sehen konnte, dass diese Mannschaft Potential hat. Leider konnten wir dieses in den Punktspielen nicht oft zeigen. Natürlich kann man jetzt sagen, wir hatten und haben immer noch viele verletzte Spieler oder wir haben nie die gleiche Formation auf dem Platz gehabt, aber das wäre zu einfach.

Wir haben in einigen Spielen guten Fussball gezeigt, aber wiederum in anderen alles wie Teamgeist, Laufbereitschaft, Defensivarbeit und das Toreschiessen vermissen lassen.
Ich kann nur hoffen, dass zur Rückrunde der eine oder andere Spieler wieder zur Verfügung steht, sodass wir nochmal angreifen können."

Anzeige

HL-SPORTS Tipp: Platz 8

Abgänge: Caner Taskesen (SC Rapid II), Yannik Adamski (Roter Stern Lübeck)
Zugänge: Marcel Müssiggang (SC Buntekuh), Marco Gradert (Kronsforder SV)

Statistik:
Heim: 5. Platz – 6 Spiele – 4/0/2 – Tore: 16:13 / Diff. +3 / Punkte: 12
Auswärts: 13. Platz – 7 Spiele – 1/1/5 – Tore: 8: 17 / Diff. -9 / Punkte: 4
Gesamt: 10. Platz – 13 Spiele – 5/1/7 – Tore: 24:30 / Diff. -6 / Punkte: 16

Beste Torschützen: Fabian Geisselbrecht (6), Daniel Fiege, Rene Mikes (beide 3)

Winterfahrplan:
Hallenturniere: 
18.1. 16.45 Uhr Vorrunde Stadtmeisterschaften (Struckbachhalle)

Testspiele:
  4.2. 19 Uhr GW Siebenbäumen II
15.2. 14 Uhr gegen GW Siebenbäumen I
22.2. 14 Uhr gegen Neumünster-Einfeld

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -