Eichede – Der SH-Ligist SV Eichede ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Wie die Stormarner am Dienstagabend mitteilten, wechseln Ian Prescott Claus von TuRa Meldorf und Marc Oldag vom SC Vier- und Marschlande zum Regionalliga-Absteiger.

Claus erzielte für die Meldorfer in 21 Punktspielen 19 Treffer und gilt als große Hoffnung im Sturm der Eicheder. Für SVE-Chefcoach Oliver Zapel zählt Claus zu den größten Talenten in Schleswig-Holstein. „Umso mehr können wir stolz sein, dass er sich für unseren Verein entschieden hat“, sagte der Trainer des SH-Liga-Dritten. „Bei uns findet er die idealen Bedingungen vor, um sich weiterzuentwickeln. Dass er unsere Mannschaft noch einmal merklich verstärken wird, steht ohnehin außer Frage“, fügte der 46-Jährige hinzu.

Anzeige

Der 21-Jährige plant in den kommenden Monaten einen Umzug nach Hamburg und den Beginn einer Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich. „Der SV Eichede untermauert seine hohen Ziele mit einem außergewöhnlichen Umfeld und einer sehr professionellen Aus- und Weiterbildung“, meint er. „Die Bedingungen in Eichede sind einfach perfekt für mich, um unter Oliver Zapel den nächsten Schritt zu machen“, schwärmte Claus bei der Vertragsunterzeichnung (Foto). Ab dem Sommer wird der Stürmer für den SVE auf Torejagd gehen. Vereinsboss Olaf Gehrken hofft allerdings noch auf einen sofortigen Wechsel. Die Gespräche mit den Meldorfern sollen dazu aufgenommen werden.

Zapel freut sich ebenso auf seinen zweiten Neuzugang Marc Oldag: „Wir waren schon lange mit Marc in Kontakt und freuen uns, dass der Wechsel nun geklappt hat“, sagte Zapel. Der 23-jährige Mittelfeldspieler wechselt per sofort an die Matthias-Claudius-Straße.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -