Hamburg – Bis zum 2. Februar ist der Winter-Transfermarkt noch geöffnet – doch die Spekulationen schießen schon in diesen Tagen ins Kraut. Während es für das Team von HSV-Trainer Joe Zinnbauer gestern zum erstenmal in diesem Jahr auf den Trainingsplatz ging, rotiert in Medien ein neuer Name: Zdravko Kuzmanovic von Inter Mailand. Der Ex-Stuttgarter wäre ein Mann für die Offensive.

Doch wie soll dieser Transfer bezahlt werden? Direktor Profifußball Peter Knäbel hatte unlängst noch von Entlastungen des Gehaltsetats gesprochen, indem Spieler den HSV-Kader verlassen. Zum Beispiel Ivo Ilicevic, Tolgay Arslan oder Marcell Jansen.

Um diese drei Spieler ranken sich seit Wochen Gerüchte, konkrete Angebote indes sind nicht bekannt. Tolgay Arslan schrieb noch am 3. Januar auf Facebook: „Ich habe immer betont, dass der HSV ein geiler Verein ist und ich fühle mich hier sehr wohl und Hamburg ist mein zu Hause geworden. Deshalb enttäuscht es mich sehr, wenn einige Medien mir unbedingten Wechselwillen unterstellen. Der HSV ist mein Verein und ich freue mich auf die Rückrunde mit Euch!“

Anzeige
Anzeige

Gleichwohl wird Arslan von „goal.com“ mit Galatasaray Istanbul, Besiktas Istanbul, Inter Mailand und West Bromwich Albion in Verbindung gebracht. Zwar soll Arslan an einer Verlängerung seines im Sommer 2015 auslaufenden Vertrages beim HSV interessiert sein, vieles spräch dennoch für einen vorzeitigen Abschied des Türken aus der Hansestadt. Soweit die Spekulationen.

Und was ist auf‘m Platz? Maximilian Beister musste seine Rückkehr in das Mannschaftstraining noch einmal verschieben. Seit seinem Kreuzbandriss vor einem Jahr hat der 24-Jährige nicht mehr gespielt. Im vergangenen Sommer musste er sich einer zweiten Knie-Operation unterziehen. Wegen einer leichten Grippe fehlte er am Dienstag auch beim Trainingsauftakt an der Imtech-Arena, nachdem er zu Wochenbeginn bereits beim Testprogramm in der Alsterdorfer Sporthalle nicht dabei war.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -