Schönberg – Torhüter Jörg Hahnel hat auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung den FC Hansa Rostock verlassen. Das teilte der Verein mit.

Der 32-Jährige fühle sich für die derzeitige Situation von Hansa mitverantwortlich und habe sich deshalb nach mehr als acht Jahren an Bord der Kogge und mehr als 130 Spielen im Trikot von Hansa dazu entschlossen, seine Profikarriere sofort zu beenden. Hahnel erklärte weiter:"Ich kann nachvollziehen, wenn nicht alle diese Entscheidung verstehen können. Allerdings bitte ich darum, diese zu respektieren."

Anzeige

Der Sportdirektor von Hansa Rostock, Uwe Klein, bedauerte Hahnels Entscheidung sehr und wünschte ihm und seiner Familie alles Gute für seine Zeit nach dem Profifußball.

Ganz aufgeben möchte Hahnel den Fußball anscheinend nicht. Medienberichten zufolge wird er mit dem FC Schönberg 95 in Verbindung gebracht. Der nordwestmecklenburgische Oberligist startet in der kommenden Woche in die Vorbereitung zur Rückrunde.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -