Anzeige
Barmenia Roland Kahl

Lübeck – Der VfB Lübeck ist nicht nur in (Nord-)Deutschland beliebt und bekannt. Auch in den USA gibt es mindestens einen treuen Fan der Grünweißen: Jens Halle, gebürtiger Lübecker und seit rund 50 Jahren VfB-Fan, kickte in der Jugend unter anderem mit bekannten Größen wie Holger Willmer und Klaus Borchert.

Über die Niederlande und Österreich hat es ihn nun seit drei Jahren berufsbedingt nach Florida verschlagen, wo er sich sehr wohl fühlt.

Da er den VfB und die Lohmühle momentan nicht live erleben kann, holte er sich ein Stück VfB per eBay-Shop der Grünweißen nach Florida. Seit Weihnachten hängt das Auswärtstrikot von Moritz Marheineke auf einem Ehrenplatz in seinem Büro. Das Jersey des VfB-Kapitäns aus der Aufstiegssaison ersteigerte er für rund 60 Euro. Auf dem Foto präsentiert er es stolz mit seinem 16-jährigen Sohn Jordi.

Per Internet informiert er sich über seinen VfB. “Ich verfolge den VfB immer über den Liveticker und freue mich unheimlich über die jüngsten Erfolge", sagt Halle. Er wünscht dem VfB weiterhin viel Erfolg.

Aktuell hat der VfB wieder ein Spielertrikot im eBay-Shop. Man darf gespannt sein, in welchen Teil der Welt dieses Trikot demnächst seine Reise antritt.