Lübeck – Nach den Rücktritten von Chef-Coach Carsten Schlatz und seinem Co-Trainer Ronny Gruhle ist der SC Buntekuh auf der Suche nach einem Nachfolger fündig geworden. Die beiden waren Mitte November von ihren Ämtern zurückgetreten. Nun soll ein neues Trainer-Team die Zügel am Koggenweg in der Hand halten.

Das Training und die sportliche Leitung der Kreisliga-Mannschaft übernimmt ab sofort Lars Traulsen. Unterstützt wird er bei seiner Aufgabe von Wolfgang Husmann, der vor allem im Bereich Spielerverpflichtungen und Organisation tätig sein wird. Gemeinsam sollen die beiden neue Akzente setzen und die „Kogge“ wieder in ruhigeres Fahrwasser führen.

Anzeige
Anzeige

Markus Schwarz (Abteilungsvorstand des SCB) erklärt hierzu bei HL-SPORTS: „In unserer Situation ist es für den Verein SC Buntekuh die beste Lösung, ein Trainer-Team zu installieren, das die internen Abläufe der Mannschaft kennt. Lars und Wolfgang haben sich nach dem Rücktritt von Schlatzi sofort bereit erklärt, zu helfen. Somit ist es nur logisch, dass wir den beiden auch weiterhin das Vertrauen schenken. Lars, der die Mannschaft ja schon letztes Jahr betreut hat und Wolfgang als alter Hase werden die richtigen Hebel ansetzen und die Mannschaft wieder auf die Erfolgsspur zurückführen. Wir möchten uns hier allerdings auch nochmals bei Carsten Schlatz und Ronny Gruhle für die engagierte Arbeit bedanken und wünschen ihnen für ihren weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg. Zu möglichen Neuzugängen in der Winterpause halten wir es weiterhin so, dass wir es erst vermelden, wenn alles unter Dach und Fach ist. Wir können aber jetzt schon verraten, dass wir mit mehreren potentiellen Neuzugängen im Gespräch sind und zuversichtlich sind, dass wir uns sportlich verstärken können. Mein Stellvertreter Sven Schmidt und ich wünschen unserem neuen Team viel Erfolg und stehen – gemeinsam wie immer – mit Rat und Tat zur Seite.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -