Groß Grönau – Nach dem Abstieg aus der Kreisliga formierte sich die II. Mannschaft des TSV Eintracht neu. Der Auftakt gegen Aufsteiger Stockelsdorf II ging daneben und sang- und klanglos mit 2:8 verloren. Die drei folgenden Spiele entschieden die Grönauer dann aber allesamt zu ihren Gunsten. Die nächste Niederlage gab es sogar erst am 8. Spieltag (2:4 gegen Viktoria). In der Zwischenzeit klopften die Blau-Gelben bei den Aufstiegsplätzen an. Das Top-Spiel in Dänischburg am 11. Spieltag konnte knapp gewonnen werden (2:1), in der Folgewoche zog man allerdings gegen Kronsforde klar den Kürzeren (0:5). In der zweiten Hälfte der Hinrunde fehlte den Grönauern die Konstanz, um sich in der Spitzengruppe zu etablieren. Das letzte Spiel verlor die Eintracht gegen den abstiegsbedrohten TuS II mit 0:1. So beträgt der Rückstand zu den Aufstiegsplätzen neun Punkte. Die Eintracht überwintert mit 23 Punkten, bei 27:29 Toren auf dem 5Platz.

Andre Gubbe zu HL-SPORTS: „Die letzte Saison musste schnellstmöglich abgehakt werden. Aus diesem Grund beschloss man eine Konstellation aus der II. und III. Herren der Grönschen Jungs. Die vorhandenen Spieler der II. Herren mussten sich nach dem letzten völlig verkorksten Jahr erst einmal erholen und die Schmach aus ihren Köpfen bekommen und sich erst einmal wieder einen guten Namen im Lübecker Fußballraum machen. Die Spieler der III. Herren waren heiß darauf, eine Klasse höher zu spielen und sich gegenüber ehemaligen Kreisliga-Spielern zu beweisen. Die Zielsetzung war klar, wir wollen uns in der KKA gut etablieren und oben mitspielen, aber ein direkter Wiederaufstieg sollte dabei noch keine Rolle spielen. Die Reserve-Truppe der Verbandsliga-Mannschaft überzeugte schon in der Vorbereitung mit einer sehr großen Beteiligung und teilweise auch guten Ergebnissen. Der Lernprozess lief auf vollen Touren, die Fusion wurde von Einheit zu Einheit besser, die Spieler spielten sich aufeinander ein, sodass man im Nachhinein vielleicht viel zu übermotiviert in die erste Partie ging und durch eine erhebliche Klatsche auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurde.

Gottseidank beeindruckte uns diese Klatsche nicht so sehr, denn von da an starteten wir eine kleine Serie von sieben Spielen ohne Niederlage. Unser Konzept ging auf, wir waren nicht mehr die Schießbude, sondern man hatte wieder Respekt vor den II. Herren aus Groß Grönau. Auch die Trainings- und Spielbeteiligung der Grönschen Jungs war mehr als überzeugend, denn wir glänzten zu jedem Spiel mit einer vollen Auswechselbank. Leider nützte uns das in dem einen oder anderen Spiel überhaupt nichts, denn es schlich sich in jedem zweiten Spiel der Schlendrian ein, sodass es vor allem gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenregion unnötige Punktverluste gab.

Negativ ist unsere Heimschwäche, die wir uns beim besten Willen nicht erklären können. Aus diesem Grund werden wir die Vorbereitung in der Winterpause auch nutzen, um dieses abzustellen. Positiv ist unsere Auswärtsstärke sowie eine sehr hohe Trainings- und Spielbeteiligung. Wir müssen und werden aber genauso weitermachen müssen und die Vorbereitung nutzen, um weiter oben dran zu bleiben.

In dieser Mannschaft steckt Potential, was wir leider in dem einen oder anderen Spiel leider zu selten zeigen konnten, um aber dieses Potential beizubehalten, sogar zu erhöhen, benötigt man auch gute Spieler. Daher muss man jede Gelegenheit nutzen, um Spieler, die mit einem Fußball umgehen können und deren die Worte Teamfähigkeit, Motivation und Ehrgeiz nicht fremd sind, zu finden, zu überzeugen und zu integrieren. Da man den Konkurrenzkampf immer auf dem Laufenden halten muss, suchen wir Spieler, egal auf welcher Position. Falls Du Dich angesprochen fühlst, Lust hast, die II. Herren zu verstärken und zugucken möchtest, wie in Groß Grönau etwas neues entsteht, dann wende Dich doch am besten an uns.“

HL-SPORTS Tipp: Platz 5

Zugänge: Keine
Abgänge: Keine

Anzeige

Statistik:

Heim: Platz 12 – 7 Spiele – 2/1/4 – Tore: 10:19 – Diff. -9 / Punkte: 7
Auswärts: Platz 3 – 7 Spiele – 5/1/1 – Tore: 17:10 – Diff. +7 / Punkte: 16
Gesamt: Platz 5 – 14 Spiele – 7/2/5 – Tore: 27:29 – Diff. -2 / Punkte: 23

Beste Torschützen: Marcel Kohlsdorf (6), Dino Lo Prete (4), Sascha Koeller (3)

Winterfahrplan:

Hallenturniere: Hallen-Masters (18.1.)

Testspiele: 

Krummesser SV (1.2.)
Lübeck 1876 (8.2.)
TSV Schlutup III (15.2.)
SV Hamberge (22.2.)
DJK Lübeck (1.3.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -