Schönberg – Nach knapp drei Wochen Ruhepause nimmt der FC Schönberg 95 am kommenden Montag (12.1.) wieder das Training auf. Trainer Axel Rietentiet (Foto) wird nahezu den kompletten Kader begrüßen können. Noch nicht mit dabei sein wird Henry Haufe. Der Angreifer ist nach seiner in der Hinrunde aufgetretenen Verletzung (Überlastung und Stressreaktion des Schambeins) noch nicht wieder voll belastbar.

„Der Heilungsprozess sieht schon sehr positiv aus. Wenn alles perfekt läuft, wird er Anfang Februar wahrscheinlich wieder mit dem Team trainieren können. Sollte es länger dauern, bekommt er natürlich weiterhin alle Zeit, die er braucht, um wieder absolut fit auf den Platz zurückzukehren", so Sven Wittfot, Sportlicher Leiter der Maurine-Kicker.

Wieder auf dem Platz dabei ist dagegen Offensivspieler Marcel Hegert, der seinen in der Vorsaison erlittenen Kreuzbandriss auskuriert hat. Neben dem Trainingsstart am 12. Januar treten die Maurine-Kicker zu insgesamt neun Testspielen an bevor es zum Rückrundenstart am Wochenende 28.2./1.3. zum Brandenburger SC Süd 05 geht.

Sa., 24.1. (14.00 Uhr in Bardowick/Schönberg)
Lüneburger SK (Regionalliga) – FC 95
(Spielort hängt vom Wetter ab)

Mi., 28.1.(19.00 Uhr in Schönberg)
FC 95 – Hagenower SV (Landesliga)

So., 1.2. (13.00 Uhr in Schönberg)
FC 95 – Altona 93 (Oberliga HH)

Mi., 4.2. (19.00 Uhr in Lübeck)
VfB Lübeck (Regionalliga) – FC 95

Anzeige
AOK

Sa., 7.2. (13.00 Uhr in Schönberg)
FC 95 – Holstein Kiel U23 (SH-Liga)

Mi., 11.2. (19.30 Uhr in Schönberg)
FC 95 – SV Eichede (SH-Liga)

Sa., 14.2. (14.00 Uhr in Schönberg)
FC 95 – Eutin 08 (SH-Liga)

Mi., 18.2. (19.30 Uhr in Niendorf/Schönberg)
NTSV Strand 08 (SH-Liga) – FC 95
(Spielort hängt vom Wetter ab)

Sa., 21.2. (13.00 Uhr in Schönberg)
FC 95 – SV Drochtersen/Assel (Oberliga Niedersachsen)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -