Hamburg – Heute wird sich entscheiden, ob Pierre-Michel Lasogga wieder das Mannschaftstraining aufnehmen kann. Gestern (Donnerstag) setzte der Stürmer wegen seiner Oberschenkelprobleme noch einmal mit dem Training aus, ließ sich behandeln und absolvierte einige individuelle Übungen.

Individuell im Kraftraum trainierten auch Valon Behrami und Ivo Ilicevic. Auf dem Platz dagegen spulten Heiko Westermann und Matti Steinmann ihr Programm mit Athletik-Trainer Markus Günther ab.

Mit dem Team, darunter auch Maximilian Beister, übte Joe Zinnbauer das Spiel – mit und ohne Ball. Der Trainer unterbrach häufig das Pass-Spiel, korrigierte und gab neue Anweisungen. Munteres, engagiertes Treiben – schließlich soll zum Rückrunden-Start gegen Köln ein Sieg her!

Anzeige

"Wir brauchen mehr Spieler, die ein 1:0 erzielen können." Dieser Satz war jüngst vom Direktor Profifußball Peter Knäbel zu hören. Die Suche nach diesen Spielern dauert an. Jetzt wurde unter Berufung auf die französische Sportzeitschrift „L’Equipe“ Anthony Modeste von 1899 Hoffenheim ins Spiel gebracht. Der 26 Jahre alte Stürmer hat in der laufenden Saison in elf Spielen vier Tore erzielt, bestritt jedoch kein Spiel über die volle Zeit. Der Franzose hat in Hoffenheim noch einen Vertrag bis 2016.

Ob vor dem Trainingslager in Dubai (11. bis 22. Januar) noch ein Spieler verpflichtet werden kann, ließ Knäbel offen. Auf jeden Fall sind in Dubai 30 Betten für Spieler gebucht – auch für einen Neuen wäre da wohl ein Platz frei…

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -