Lübeck – Die Hallenfußball-Fans erwartet an diesem Wochenende ein wahrer Meister-Marathon. Am Samstag und Sonntag gehört die größte Sporthalle der Hansestadt ganz den Champions.

Los geht es am Samstag um 10 Uhr mit der Stadtmeisterschaft der B-Junioren. Die U17-Kicker vom TSV Kücknitz, Eintracht Groß Grönau, SG Hanse, SC Rapid, Fortuna St. Jürgen, VfB Lübeck, VfL Vorwerk, RW Moisling und zwei Teams des Eichholzer SV werden ihren „Indoor-Champion“ ausspielen. Das Finale ist für ca. 14.30 Uhr angesetzt.

Ohne Pause geht es ein Stunde danach um 15.30 Uhr für die Herren der Schöpfung um die städtische Hallenkrone. Elf Kreisligisten und das „Dream Team“ der Lübecker Schiedsrichter „kegeln“ einen aus. Wer das Turnier gewinnt und ob der 1. FC Phönix den Titel verteidigen kann, wird um ca. 20.30 Uhr im Endspiel ermittelt.

Anzeige

Am Sonntag geht es vormittags für die A-Junioren vom VfB Lübeck, TSV Travemünde, FC Dornbreite, TSV Kücknitz, SG Siems-Strand, Eintracht Groß Grönau und zwei Mannschaften des SG Hanse ums Ganze. Anpfiff ist um 10 Uhr und das Endspiel ist für ca. 13 Uhr geplant.

Nachmittags ist es dann soweit. Der Martin-Redetzki-Gedächtnis-Cup startet um 14.30 Uhr (HL-SPORTS berichtete ausführlich). Zehn Teams von der Regionalliga bis zur Kreisliga tanzen beim größten Turnier der Stadt um den Meisterpokal. Eines dieser Teams wird ihn um ca. 19.30 Uhr für ein Jahr mit sich tragen. Das Teilnehmerfeld besteht aus GW Siebenbäumen, VfB Lübeck U19, RW Moisling, Eintracht Groß Grönau, FC Dornbreite, NTSV Strand 08, VfB Lübeck, TSV Schlutup, TSV Travemünde und der Sieger des Kreisliga-Turniers.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -