Kiel – Der 10. Januar 2015 wird in die Geschichtsbücher des Hartenholmer Fußballs eingehen. Der SH-Ligist TuS Hartenholm gewann vor fast 10.000 Zuschauern das 17. Hallenmasters in der Kieler Sparkassenarena. HL-SPORTS berichtete LIVE. Im Endspiel schlugen die Segeberger den VfB Lübeck mit 2:1. Eutin 08 und der SV Eichede sind in der Vorrunde ausgeschieden.

Hier geht es zum LIVETICKER!

Mit einem Feuerwerk und einem für das Turnier geschriebenen Lied "Welcome to Kiel" wurden die Hallenmasters eröffnet. SHFV-Präsident Hans-Ludwig Meyer eröffnete die Spiele nach der Hymne.

Bei der HL-SPORTS-Umfrage denken die User, dass der VfB Lübeck (37,97 %) oder Holstein Kiel (25,47 %) das Rennen machen. Eutin 08 erreichte 10,14 % und an den SV Eichede glauben 5,19 %.

Randnotizen:
VfB-Keeper Jonas Toboll ist erstmals wieder in der Halle dabei (17.31 Uhr) +++ Ian Prescott Claus (Neuzugang beim SV Eichede) steht erstmals im Kader der Stormarner (17.37 Uhr) +++ Torhüter Eric Schlomm (VfB Lübeck) hat sich beim Eutiner Hallenturnier das Innenband abgerissen und fällt vorraussichtlich bis Ende Februar aus (18.15 Uhr) +++ In der Halle blieb es bisher ruhig, dafür kam es vor der Halle zu einigen Auseiandersetzungen rivalisierender Fangruppen.

Spielberichte:

Eutin 08 – VfR Neumünster 3:2
Der Masters-Neuling startete mit einem Sieg ins Turnier. Nach einem Rückstand drehten die Ostholsteiner per Doppelschlag durch Bork und Witt innerhalb einer Minute die Partie. Brunner (9.) erhöhte auf 3:1 und in der letzten Minute fiel der Anschluss der Neumünsteraner, der nichts mehr nützte.
Lasse Bork: „Überragendes Spiel gedreht und mit einem Sieg gestartet.“

VfB Lübeck – TSV Schilksee 3:1
Der VfB ist mit einem Sieg in das Turnier gestartet. Marcello Meyer brachte die Lübecker in Führung. Dennis Voß und ein weiteres Tor von Meyer ließ nun niemanden mehr an einem Sieg zweifeln. Den Anschlusstreffer für die Schilkseer verwandelte Timo Nath.
Marcello Meyer nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Für uns war Schilksee ein neuer Gegner, auf den wir uns erst einstellen mussten. Durch unsere Disziplin haben wir das Spiel verdient gewonnen.“

SV Eichede – Holstein Kiel 0:3
Der SV Eichede ist mit Neuzugang Ian Prescott Claus mit einer 0:3-Niederlage ins Turnier gestartet. Nachdem der SVE mehrmals vor dem Holstein-Tor scheiterte, konnte Kiel in Führung gehen und baute diese mit zwei weiteren Chancen eiskalt aus.
Ian Prescott Claus: „Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und deshalb verloren.“

TuS Hartenholm – Eutin 08 3:0
Bereits in der 1. Minute kassierte Eutin das 0:1. Es ging in der 6. Minute mit einem Eigentor unglücklich weiter. Der dritte Gegentreffer fiel dann in der Schlussminute.
"Mecki" Brunner: "Erstes Gegentor fiel zu früh, danach haben wir uns ungeschickt angestellt."

VfB Lübeck – Holstein Kiel 0:0
In einem sehr körperbetonten Landesderby konnte sich keine Mannschaft durchsetzen. Die Kieler hatten zwar die besseren Torchancen, scheiterten aber mehrfach an der guten Abwehr des VfB oder an Lübecks Keeper Alberti. Wölk (VfB) bekam zwei Minuten und der Regionalligist musste in Unterzahl agieren.
Tomek Pauer: „Ein rassiges Derby, mit dem beide Mannschaften gut leben können.“

Anzeige
AOK

TSV Schilksee – SV Eichede 1:2
Schilksee legte los wie die Feuerwehr und ging durch Gonda in Führung (2.)
Der SVE kämpfte sich allerdings ins Spiel und drehte durch Ulaga (4.) und Fischer (6.) die Partie.
So blieb es bis zum Ende und der SV Eichede hat somit weiterhin die Chance auf die Teilnahme am Halbfinale.

Eutin 08 – ETSV Weiche Flensburg 0:6
In der vierten Minute geriet Eutin in Rückstand. zwei Minuten später erhöhte der ETSV auf 2:0. Ein Doppelschlag (8./9.) sorgte frühzeitig für klare Verhältnisse. In der letzten Minute schraubte Weiche das Ergebnis auf 6:0.
Stefan Anders: "Die junge Truppe hat sich insgesamt gut verkauft im Turnier, war aber vielleicht zu nervös und überwältigt vom Rummel und der Stimmung in der Halle"
Sönke Meyer: "Insgesamt kann man mit dem Auftritt zufrieden sein, wir haben uns nicht versteckt."
Beide waren sich einig: "Feiern werden wir heute auf jeden Fall."

SV Eichede – VfB Lübeck 2:2
Der SV Eichede gab nochmal alles um weiter zu kommen, musste sich aber mit einem 2:2 begnügen und nach der Vorrunde die Segel streichen. Ulaga brachte den SVE in Führung, Meyer glich aus. Baloki sorgte mit dem 2:1 nochmal für Hoffnung, Meyer zerstörte die Träume allerdings im Gegenzug.
Finn-Lasse Thomas: „Es war ein anstrengendes Spiel. Im Grunde genommen kann hier jeder jeden schlagen. Wir freuen uns auf das Halbfinale!“

Halbfinale:

VfB Lübeck – ETSV Weiche 5:4 n.N.
Es war spannend bis zur letzten Minute. Weiche ging früh durch Paetoe (2.) in Führung, doch Akcasu (5.) glich aus. So blieb es bis zum Abpfiff. Das Neunmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Hier waren die Lübecker schon durch, doch der Unparteiische, der erst Abpfiff, erinnerte sich, dass noch jeweils ein Schütze ran musste. Letztlich brachte Lange den Sieg („Ich hab ihn einfach reingehauen.“) für die Grünweißen. Zuvor verpassten die Flensburger den Sack zuzumachen.

Holstein Kiel – TuS Hartenholm 1:2
In der letzten Minute drehte der Neuling die Partie und schoss zwei Treffer.

Finale:

VfB Lübeck – TuS Hartenholm 1:2
Bis zur neunten Minute war es ein kampfbetontes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Dann ging Hartenholm in Führung. Der VfB kam fast im Gegenzug zu einem Foulelfmeter, den Meyer sicher verwandelte. 15 Sekunden vor dem Ende schloss Hartenholm einen Konter ab, danach blieb keine Zeit mehr zum Ausgleich.

HL-SPORTS gratuliert dem Masterssieger TuS Hartenholm. Herzlichen Glückwunsch auch an den VfB Lübeck zum zweiten Platz.

Als bester Spieler griffen zwei VfB-Kicker Preise ab. Marcello Meyer wurde bester Spieler und Briant Alberti erhielt die Auszeichnung des besten Torhüters.

Der zweite Platz wird nun am Sonntag in der Hansehalle ab 14.30 Uhr vor dem heimischen Publikum beim Martin Redetzki Cup gefeiert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -