Groß Grönau – Das neue Jahr beginnt mit einem Knaller. Jan „Kiste“ Voigt (Foto) verlässt nach zwei Jahren Grün-Weiß Siebenbäumen als Trainer und wird Sportlicher Leiter beim Liga-Konkurrenten Eintracht Groß Grönau. Der Vertrag beginnt am 1.7.2015. Manfred Rugullies (Eintracht-Vorstand): „Er war unser Wunschkandidat und wir freuen uns, dass Jan sich für uns entschieden hat. Bei uns geht es immer weiter.“

Die Lauenburger bestätigten den Deal am Sonntagnachmittag während des Martin-Redetzki-Cup in der Hansehalle (LIVE bei HL-SPORTS) und treiben weiter die Zukunft der Eintracht voran. „Meine Aufgabe wird es sein, den Draht von Jugend zu den Herren weiter voranzutreiben. Ich freue mich auf die Aufgabe und sehe großes Potenzial in Groß Grönau.“

Anzeige

Voigt, der in vergangener Zeit aufgrund einer schwerwiegenden Schulter-Operation sich immer wieder selbst aus dem Training nehmen musste, ist am Torfmoor kein Unbekannter. Bereits von 2010 bis 2011 war er schon an der Seitenlinie für die Mannschaft verantwortlich. Nun wird er die neugeschaffene Position des Sportlichen Leiters ausfüllen.

Für die Grün-Weißen ein bitterer Verlust, denn nun muss Manager Marco Kalcher einen Nachfolger für den SH-Liga-Aufstiegskandidaten finden. Siebenbäumen liegt derzeit auf Rang zwei der Verbandsliga – vier Punkte und ein Spiel weniger hinter dem Oldenburger SV. Als Nachfolger in Siebenbäumen steht Martin Steinbek fest, der auch schon früher bei den Grün-Weißen tätig war. Zuletzt war Steinbek Trainer bei der U19 vom SV Eichede und hatte seit Sommer eine Pause eingelegt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -