Hamburg – Gesucht wird ja eigentlich ein Stürmer. Doch der HSV macht erst mal hinten dicht – und die Fans staunten nicht schlecht: Der Bundesliga-Dino verlängert mit Jaroslav Drobny. Wenige Stunden vor dem Abflug am Sonntag Abend in das Trainingslager Dubai unterschrieb der 35-jährige Torhüter unterschrieb einen neuen Vertrag.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Jaroslav Drobny einen starken Rückhalt unserer Mannschaft und einen vorbildlichen Profi weiterhin an unseren Verein binden können – auch über seine Spielerzeit hinaus“, sagte Peter Knäbel, Direktor Profifußball. Der Vertrag läuft bis zum Jahr 2017.

Seit 2010 ist Jaroslav Drobny beim HSV. Der tschechische Nationalspieler (sieben Länderspiele) kam von Hertha BSC. Unter Trainer Joe Zinnbauer wurde Drobny wieder die Nummer eins bei den Profis.

Drobnys neuer Vertrag ist nach Angaben des HSV nicht nur ein wichtiger Aspekt in den Personalplanungen der Profis, sondern auch für die Nachwuchsentwicklung. Der Torwart mit A-Trainer-Lizenz wird nach seiner aktiven Laufbahn in den Trainer- und NLZ-Bereich integriert werden.

Anzeige
AOK

Noch einmal Knäbel: „Jaroslav eignet sich hervorragend dafür, weil er die richtige Ausbildung, die Einstellung und die Identifikation mit dem HSV und mit unserem Konzept mitbringt.“

Und was gibt es zum Thema Transfers in der Winterpause?

Vom Einchecken bei Fly Emirates in Hamburg twitterten die Rothosen muntere Texte und Fotos – auf geht’s nach Dubai ins Trainingslager schrieb Marcell Jansen. Sein möglicher Wechsel zu Benfica Lissabon bleibt ein Gerücht – und aus Leverkusen stellte Rudi Völler klar: Der angeblich vom HSV begehrte Stürmer umworbene Josip Drmic wird nicht abgegeben. Dem „Kölner Stadtanzeiger“ sagte Völler: „Es ist nichts neues für uns, dass es Interesse an ihm gibt“. Und: „Wir haben sehr viele Spiele und brauchen ihn, er wird uns in der Rückrunde helfen können.“ Der 22-jähirge war vor Saisonbeginn von Nürnberg nach Leverkusen gewechselt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -