Lübeck – Überraschen konnte in der Hinrunde die II. Mannschaft des Türkischen SV. War zunächst der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben, steht man nach der Hinrunde auf einem guten sechsten Tabellenplatz. Trainer Murat Büyükcil bemängelt allerdings noch die fehlende Konstanz der Mannen von der Falkenwiese und blickt bei nur acht Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz weiterhin nach unten und will das gesteckte Ziel vorerst nicht nach oben korrigieren.
Primäres Ziel des Türkischen SV II ist es, zunächst die Konstanz in seine Leistungen zu bekommen, und so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu erreichen.

Trainer Murat Büyükcil zu HL-SPORTS: „Nachdem die II. Herren des Türkischen SV letzte Saison den verdienten Aufstieg in die Kreisliga geschafft hat, wurde am Anfang der Saison aus der II. Mannschaft die I. Mannschaft, um mit ihr in der Kreisliga agieren zu können. Ich als 2. Vorsitzender des Vereins übernahm den offenen Trainerposten von Timm Barasik, nachdem Timm als Co-Trainer zum TSV Siems gewechselt war.
Der Ziel für die Saison war klar: In der Liga bleiben. Spielermaterial dafür stand zur Verfügung und die Neuzugänge aus Eichholz sollten diese noch einmal verstärken. Es war eine Hinrunde mit Höhen und Tiefen, wir konnten nie den Mittelweg finden. Eine Woche präsentierte die Mannschaft sich sehr stark, dann die Woche darauf war von der Leistung auf einmal nichts mehr zu sehen. Das kann man anhand unserer Statistik auch sehr gut beobachten. 14 Spiele mit 6 Siegen 1 Unentschieden und 7 Niederlagen. Das ist weder gut noch schlecht. Mit dem 6. Platz können wir auf den ersten Blick zufrieden sein, jedoch haben wir nur acht Punkte Abstand zum Tabellendreizehnten. Da dürfen wir in der Rückrunde nicht nachlassen und müssen weiterhin an unserer Leistung arbeiten. Wir wollen die Saison mit einer guten Leistung und einem anständigen Tabellenplatz beenden, denn nach oben gibt es genug Luft, wenn wir unsere Leistung abrufen."

HL-SPORTS-Tipp: Platz 10

Abgänge: keine
Zugänge: keine

Statistik:
Heim: 8. Platz – 7 Spiele – 3/0/4 – Tore: 21:24 / Diff. -3 / Punkte: 9
Auswärts: 6. Platz – 7 Spiele – 3/1/3 – Tore: 17: 15 / Diff. 2 / Punkte: 10
Gesamt: 6. Platz – 14 Spiele – 6/1/7 – Tore: 38:39 / Diff. -1 / Punkte: 19

Anzeige
AOK

Beste Torschützen: Mehmet Büyükdemir (11), Mahmoud Edris El-Omari, Mohammed Miri (beide 5)

Winterfahrplan: 

Hallenturniere: Hallen-Masters (18.1.)

Testspiele: Noch in Planung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -