Lübeck – Es gibt Ärger zwischen der Ostsee und dem Harz. Zu dem Nachholspiel der Regionalliga Nord zwischen dem Goslarer SC und dem VfB Lübeck ist ein Terminstreit entbrannt. Die Partie, die am 7. Dezember des vergangenen Jahres dem Wetter zum Opfer fiel, ist vom Verband für den 8. Februar angesetzt worden. Dieser Termin gilt als offizieller Nachholspieltermin der Liga. Nun stellt sich der GSC quer und favorisiert einen anderen Tag.

Die Goslarer möchten aufgrund einen gebuchten Trainingslagers am 24. oder 31. Januar gegen die Lübecker kicken. Das wiederum lehnen die Grünweißen ab. „Für uns kommen diese Termine absolut nicht in Betracht. Aufgrund der zu absolvierenden Aufstiegsrunde haben unsere Spieler schon im Sommer nur rund zwei Wochen Zeit gehabt zu regenerieren. Ein echtes Handicap, mit dem wir in die Spielzeit gegangen sind. Jetzt womöglich noch zwei, drei Wochen früher aus der Winterpause zu starten, würde an die Gesundheit der Spieler gehen und wäre nicht zumutbar“, sagt VfB-Sportvorstand Wolf Müller.

Anzeige
Anzeige

Im Rahmenterminkalender des Verbandes steht der 8.2.2015 ganz klar als Nachholtermin auf der Agenda. Warum die Niedersachsen, die dieses, wie alle anderen Vereine wussten, für diesen Zeitraum ein Trainingslager ansetzten, wird wohl ihr Geheimnis bleiben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -