Schönberg – Der Zweitplatzierte der Oberliga Nordost, FC Schönberg 95, ist am Montagabend in die Vorbereitung zur Rückrunde (Auftakt: 1.3. beim Brandenburger SC Süd 05). Bis auf die beiden Torhüter Denis Klassen und Gabor Ruhr, die aber im Laufe der Woche dazu stoßen werden, waren alle Spieler dabei. Marcel Hegert stieg nach seiner langwierigen Kreuzbandverletzung aus der vergangenen Spielzeit wieder ins Training ein. Er absolvierte gemeinsam mit dem immer noch leicht angeschlagenen Henry Haufe ein separates Bewegungsprogramm. Nach dem obligatorischen Gang auf die Waage, der trotz der vielfältigen kulinarischen Verlockungen der Weihnachtszeit fast ausnahmslos zur absoluten Zufriedenheit des Trainers Axel Rietentiet ausfiel, sprach Vereinschef Wilfried Rohloff über die anstehende Aufgaben und Probleme des Vereins und darüber, wie diese aus der Welt geschafft werden sollen. Rietentiet schwor seine Elf auf eine inzwischen schon gewohnt harte siebenwöchige Vorbereitung ein und wenig später ging’s zu einer lockeren Partie „Jung gegen Alt“ auf den Kunstrasenplatz. Und die Mannschaft mit der größeren Erfahrung schien mit dem miesen Wetter besser zurechtzukommen – sie führte schnell mit 3:0.

Anzeige

Am 21.1. kommt es zur mit Spannung erwarteten Mitgliederversammlung der Nordwestmecklenburger. Bis dahin will man die Weichen für einen möglichen Aufstieg in die Regionalliga gestellt haben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -