Lübeck – Kronsforde musste bei Null anfangen und sich im Sommer einen neuen Kader zusammenstellen, mit dem zunächst der Klassenerhalt gesichert werden sollte.
Nach einem durchwachsenen Start (2 Siege, 4 Niederlagen) folgte allerdings ein starker Schluss-Spurt ohne weitere Niederlage (8 Siege, 1 Unentschieden). Die letzten Punkte gaben die Kronsforder – im Oktober – am 8. Spieltag beim 1:1 in Stockelsdorf ab! Bis zur Winterpause holte das Team die volle Ausbeute von 21 Punkten aus sieben Spielen und kletterte bis auf Platz 3 – auf dem der KSV nun überwintern darf.

Die höchsten Niederlagen kassierte der KSV am fünften und sechsten Spieltag. Aus Dänischburg wurde man sang- und klanglos mit 0:7 nach Hause geschickt. Zu Hause gegen Schlutup 2 gab es in der Folgewoche eine bittere 3:9-Heimschlappe. Nach diesen herben Rückschlägen zeigte der KSV allerdings ein anderes Gesicht und eilte von Sieg zu Sieg. Die Mannschaft steht nach der Hinrunde verdientermaßen auf Platz 3. Mit dem vorhandenen Potential, bei dem die Räder nach und nach ineinander greifen, sowie den Neuzugängen entwickelt sich der KSV zu einem Anwärter auf den Aufstieg in die Kreisliga.

Die höchsten Siege fuhr man am 9. und 14. Spieltag ein. Zu Hause gegen TuS Lübeck II siegte man deutlich mit 6:0, auf der Falkenwiese bei Viktoria 08 gelang sogar ein 9:0-Erfolg.

Christian Lindemann zu HL-SPORTS: „ Ich hätte nach den ersten sechs Spielen nicht gedacht, dass wir auf Rang 3 überwintern. Ich bin stolz auf die gesamte Mannschaft, sie haben Spaß und das merkt man beim Training und an den Spieltagen. Jetzt kann jeder seine Akkus aufladen, denn schon bald beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde.Ein riesen Dank gilt Alexander Kowalski, der sich bereit erklärt hat, für den Rest der Saison das Tor zu hüten.“

HL-SPORTS-Tipp: Platz 1

Zugänge:
Benjamin Jung (GW Siebenbäumen)
Christian Geist (Fortuna St. Jürgen)
Bastian Bolte (Eintracht Groß Grönau)
Peter Bär (Eintracht Groß Grönau)
Jan Glesmer (SV Steinhorst/Labenz)
Hendrik König (Fortuna St. Jürgen)
Alexander Behrens (Fortuna St. Jürgen)
Nick Jahnke (Möllner SV)
Christoph Ebken (Eintracht Groß Grönau II)

Anzeige

Abgänge: Keine

Statistik:
Heim: Platz 1 – 8 Spiele – 7/0/1– Tore: 30:17 – Diff. +13 / Punkte: 21
Auswärts: Platz 5 – 7 Spiele – 3/1/3 – Tore: 21:14 – Diff. +7 / Punkte: 10
Gesamt: Platz 3 – 15 Spiele – 10/1/4 – Tore: 51:31 – Diff. +20/ Punkte: 31

Beste Torschützen:
Momme Möller (7), Mirco Woisin (6), Julian Marquardt (5)

Winterfahrplan:

Turniere: Hallen-Masters (18.1.)

Testspiele:
Lübeck 76 (1.2.)
Ziethen (3.2.)
TSV Siems (7.2.)
TSV Berkenthin (12.2.)
SC Buntekuh (14.2.)
Lübecker SC (22.2.)
SC Rapid Lübeck (1.3.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -