Lübeck – Der TSV Kücknitz steht zur Zeit im Mittelfeld der Lübecker Kreisliga punktgleich mit Fortuna, jedoch nur einen Punkt vor dem Aufsteiger Türkischer SV. Zu wenig für Trainer Claus Singelmann (Foto). Anfangs war die Saison noch sehr vielversprechend. Kücknitz startete mit einem 2:1-Sieg in Stockelsdorf. Und auch im nachfolgenden Spiel gab es gegen den LSC drei Punkte zu holen. Und in den nächsten drei Spielen holte Kücknitz vier Punkte und fand sich auf dem sechsten Tabellenplatz wieder. In den darauffolgenden Wochen kam es jedoch zu einer bitteren 2:4-Niederlage gegen den Tabellenletzten Vorwerk und einer 0:8-Klatsche gegen Spitzenreiter Phönix. Am neunten Spieltag war Kücknitz, nach einer 0:6-Derby-Niederlage gegen den TSV Siems, auf dem elften Rang. Der Tiefpunkt für den TSV! Kücknitz kam aber wieder und kämpfte sich zurück ins obere Tabellendrittel. Im weiterem Saisonverlauf wechselten sich Niederlagen und Siege in Kücknitz ab, der TSV pendelte sich auf dem achten Platz der Liga ein.

Trainer Singelmann zu HL-SPORTS: „Aus Kücknitz gibt es nicht viel zu berichten. Mit dem bisher erreichten wurde zwar das erhoffte Ziel erreicht, leider auch nicht mehr, welches aber durchaus möglich  war. Wir stehen im Niemandsland. Das ist zu wenig für Kücknitz. Gründe: Die Leistungsträger standen nicht so oft zur Verfügung  und die vorhandene Breite des TSV ist leider noch zu schwankend in ihren Leistungen. Platz fünf bis neun sollte es am Ende werden. Kader- Veränderungen gibt es bisher nicht. Wir versuchen noch altmodisch, ein Team zusammen zu stellen und erwarten, dass die Spieler von Juni bis Mai zu ihrem Wort stehen, das passt beim TSV ganz gut."

HL-SPORTS-Tipp: Platz 8

Zugänge: keine
Abgänge: keine

Anzeige
Anzeige

Statistik: Heim: 9. Platz – 9 Spiele – 4/2/3  – Tore: 19:12/ Diff 7 / Punkte: 14 Auswärts: 7. Platz – 10 Spiele – 4/1/5 – Tore: 19:35 / Diff -16 / Punkte: 13 Gesamt: 8. Platz – 19 Spiele – 8/3/8 – Tore: 38:47 / Diff -5 / Punkte: 27

Top-Torschützen: Benny Bregulla (7), Luwau Mabauta (7), Sascha Andre Labandowsky (6)

Winterfahrplan:
Testspiele: Rot-Weiß Moisling (30.1.), FC Dornbreite III (8.2.), Berkenthien (17.2.) und Pansdorf II (21.2.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -