Dubai – Aufgalopp auf der Pferderennbahn: Auch am dritten Tag in Dubai hieß es für die Rothosen: Früh aufstehen! Für 8 Uhr hatte Trainer Joe Zinnbauer die morgendliche Laufeinheit terminiert. Und direkt aus dem Meydan Hotel heraus ging es auf die Strecke – die nebenan gelegene Pferderennbahn.

Und was kam dann? Ahmet Arslan, der ehemalige VfB-Spieler, jetzt in Diensten des HSV, notierte am dritten Tag exklusiv für HL-SPORTS: „Wir trainieren sehr gut, auch als Mannschaft funktioniert das immer besser. Ich glaube, die Vorbereitung bei Trainer Zinnbauer, die wir so als Mannschaft noch nicht zusammen hatten, tut allen Beteiligten gut. Der Trainer ist einer, der auch bei Situationen, wo die Spieler mal durch Müdigkeit und den vielen Trainingseinheiten in den Beinen Fehler machen, die Spannung immer hochhält und durchaus mit positivem Hintergrund kritisiert. Das bringt auf jeden Fall Feuer ins Training.“

Wie cool der Ex-Lübecker gegen Torhüter Jaroslav Drobny agierte, sieht man im Video von HSVtotal.de:

Anzeige

Der zweite Ex-Lübecker in Dubai, Ronny Marcos (Foto mit der Skyline von Dubai im Hintergrund), schrieb für HL-SPORTS auf: „Heute hat die Mannschaft sehr viel gearbeitet. Ich bin mit unserem Reha-Trainer hart am Trainieren, und hoffe, dass ich in den nächsten ein bis zwei Tagen wieder auf dem Platz stehen kann.“ Dem fügen wir aus der HL-SPORTS-Redaktion gern noch die besten Wünsche hinzu.

Neben Ronny Marcos, Valon Behrami, Dennis Diekmeier (ein MRT im Krankenhaus bestätigte eine Reizung im Knie), und Pierre-Michel Lasogga fehlte auch Maximilian Beister am Vormittag auf dem Trainingsplatz. Eine geplante Belastungspause, Zeit für ein individuelles Programm im Trainingszentrum. Nach einem Jahr Verletzungspause soll das auch in den kommenden Tagen immer wieder passieren. Gut möglich, dass Beister schon am Donnerstag (15.1.) im Test gegen Eintracht Frankfurt mitspielt. Der Hessische Rundfunk (Fernsehen) überträgt das Spiel – wie auch HSV total ab 17.00 MEZ.

Im Laufe des Tages kamen die HSV-Verantwortlichen noch zu einer großen Ehre. Wie hsv.de berichtet, begrüßte Seine Hoheit Scheich Hamdan Bin Mohammed Bin Rashid Al Maktoum (Kronprinz von Dubai) den HSV-Aufsichtsratsvorsitzenden Karl Gernandt, die Vorstände Dietmar Beiersdorfer und Joachim Hilke, Clubmanager Bernd Wehmeyer und Senior Director Sportfive Team HSV Rouven Kasper in seinem Sportkomplex. Der Kronprinz freut sich über das rege Interesse der Hamburger für die sportliche Infrastruktur in Dubai.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -