Dubai – Es war der Tag mit der längsten Einheit des bisherigen Trainingslagers – und am Samstag Nachmittag gab es gleichsam zur Belohnung und Abwechslung ein Paddle-Tennis-Turnier.

Und was hat Ahmet-metin Arslan, der Ex-VfBer, über den Samstag in sein Trainingsbuch für HL-SPORTS geschrieben? „Heute Morgen hatten wir wieder den Lauf zur Aktivierung, dann Frühstück und am Mittag wieder die zweite Einheit. Die dritte Einheit war heute Team-Building. Auf dem Programm standen Tischtennis und padeln, eine ähnliche Form von Tennis, nur mit Wänden hinter einem. Ich war mit Clebér in einem Team. Wir konnten vier von neun Spielen gewinnen – dementsprechend eher unter dem Durchschnitt. Aber wir hatten viel Spaß und haben alle miteinander gelacht – zumal es auch ziemlich schweißtreibend und anstrengend war. Die Füße haben wir nicht hochgelegt“, so Arslans Notizen.

Im Nad El Sheba Sports Complex hatte Trainer Joe Zinnbauer das Rothosen-Team fast zweieinhalb Stunden gefordert. Im Hauptteil standen dabei wiederum zahlreiche Spielformen im vier gegen vier auf dem Zettel.

Anzeige

Matthias Ostrzolek und Gideon Jung mussten das Training am Vormittag abbrechen. Ostrzolek knickte in einem eigentlich harmlos aussehenden Zweikampf mit Innocent Emeghara um und trug eine Bänderdehnung davon. Jung bekam einen Schlag aufs Knie und ging ebenfalls früher vom Platz.

Dafür stand erstmals wieder Ronny Marcos (Foto) auf dem Platz. Nach seiner Zerrung, die er sich in der ersten Trainingswoche in Hamburg zugezogen hatte, kehrte der Linksverteidiger ins Mannschaftstraining zurück. In den vergangenen Tagen hatte der Ex-VfBer noch mit Athletik-Trainer Markus Günther ein individuelles Programm.

Das für heute (Sonntag) geplante Testspiel gegen Al Ahli entfällt. Der ortsansässige Klub hat Personalproblemen, weil zu viele Spieler für den Asien-Cup abgestellt wurden. ab. So tritt der HSV nur gegen FK Astana aus Kasachstan an. Anpfiff im Nad Al Sheba Sports Complex ist um 16 Uhr (13 Uhr MEZ).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -