Lübeck – Für den SC Buntekuh war die bisherige Saison sehr turbulent. Nach 19 Spieltagen steht das Team vom Koggenweg auf dem elften Rang der Liga. Außerdem trat das das Trainerteam um Chef Carsten Schlatz und Co Ronny Gruhle während der laufenden Saison aufgrund von mannschaftsinternen Problemen zurück. Ab sofort werden Lars Traulsen und Wolfgang Husmann die Mannschaft trainieren.

Dabei verlief der erste Spieltag noch sehr erfreulich. Gegen den Rivalen aus Moisling gewann das Team mit 2:1. Nachdem die Koggen-Elf in den nächsten Partien gegen den VfL Bad Schwartau und den ATSV Stockelsdorf nur einen Punkt holte, siegte sie beim Lübecker SC. Und auch gegen Fortuna eine Woche später gab es drei Punkte zu holen. Buntekuh stand auf einem guten fünften Platz – Saison-Bestleistung. Danach ging es nur noch bergab. Der SCB verlor zwei Spiele nacheinander. Erst gegen das Schlusslicht VfL Vorwerk holte man wieder einen Sieg. Eine Woche später die große Überraschung: Die Kicker vom Koggenweg bezwangen den damaligen Tabellenzweiten 1. FC Phönix mit 3:2. Sascha Strautz war der glückliche, der die Adlerträger in der 90. Minute erlegte.
Im Spiel gegen Spitzenreiter TSV Siems gab es jedoch eine 1:6-Klatsche. Die Talfahrt ging weiter. Am 15. und 16. Spieltag musste man zwei hohe Niederlagen gegen die beiden Schwartauer Mannschaften einstecken. Gegen Olympia verlor man 0:5 gegen den VfL sogar 1:8.

Leider gab es keinen Kommentar vom Verein.

HL-SPORTS Tipp: Platz 10

Anzeige
Anzeige

Abgänge: keine bekannt
Zugange: keine bekannt

Statistik:
Heim: 8. Platz – 9 Spiele – 4/3/2 – Tore: 22:16 / Diff 6 / Punkte: 15
Auswärts: 15. Platz – 9 Spiele – 2/1/6 – Tore: 14:37 / Diff -23 / Punkte: 7
Gesamt: 11. Platz – 18 Spiele – 6/4/8 – Tore: 36:53 / Diff -17 / Punkte: 22
Toptorschützen: Rene Krause (8), Sascha Strautz (5), Stephan Kliesmann (4), Marcus Koethe (4)

Winterfahrplan:
Testspiele: GW Siebenbäumen II (31.1.15), Sereetzer SV (8.2.15)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -