Lübeck – Am vergangenen Samstag ging es in der Sporthalle des Johanneums um die  diesjährigen Hallenkreismeisterschaften im Futsal der Frauen.

Das erste Spiel bestritten der Eichholzer SV gegen die SG Siems/Dänischburg. Man kennt sich aus der Liga und dementsprechend rasant startete dieses Spiel auch. Druckvoll und mit hohem Tempo rollte der Ball durch die Halle. Es blieb ein spannendes Spiel, welches die Mädels vom ESV mit 2:0 gewannen.

Die zweite Partie der Eichholzerinnen folgte gegen die FSG Viktoria-Moisling. Die Klassenunterschiede waren hier schon zu sehen, wobei man beim SH-Ligisten die eine oder andere Spielerin der FSG nicht unterschätzen wollte. Auch hier wurde es ab und zu gefährlich vor dem ESV-Tor. Schlussendlich zeigten die Eichholzer Damen durch schöne Kombinationen, was in ihnen steckte und auch diese Begegnung wurde gewonnen.

Gegen Fortuna St. Jürgen taten sich die Mädels von Eichholz-Coach Hanifi Demir dann schwer und mussten sich am Ende mit einem torlosen Spiel zufrieden geben. Fortuna hat klasse dagegengehalten und die Chancen der Eichholzerinnen auf einen Sieg zunichte gemacht.

Im nächsten Spiel traf „David auf Goliath“. Die Eichholzer Damen spielten gegen SV Eintracht Lübeck, die drei Ligen tiefer spielen. Es sollte den Mädels von der Guerickestraße nicht einfach gemacht werden. Die Eintracht-Damen kämpften und hielten gut dagegen. Doch letztendlich konnten sie sich dem schnellen Kurzpassspiel nicht entgegensetzen und mussten sich mit 0:2 Toren geschlagen geben.

Anzeige

Aufregung gab es im Spiel gegen FC Dornbreite, in der die Damen bis zum Abpfiff mit einem Tor zurücklagen, ehe es in letzter Sekunde doch noch zum Ausgleich reichen sollte.

Nun hieß es für das letzte Spiel mindestens unentschieden zu erkämpfen, um den Turniersieg mit in die Guerickestraße zu nehmen.
Gegen den ATSV Stockelsdorf spielte man mit letzten Reserven. Man merkte den Spielerinnen die Anstrengungen der davor stattgefundenen Spiele an. Beide Seiten kämpften um das Leder und ein letztes Mal konnte der Eichholzer SV das Spielfeld mit einem Sieg verlassen und darf sich nun Hallenkreismeister 2015 nennen.

ESV-Trainer meinte danach zu HL-SPORTS: „Es ist im Endeffekt schön, sich Hallenkreismeister nennen zu dürfen und ich denke, dass wir mit einer sehr jungen Mannschaft ein tolles Turnier gespielt haben. Wir dürfen letztendlich nicht vergessen, dass es „nur“ ein Hallenturnier war und ab kommender Woche spricht niemand mehr davon. Wir müssen uns weiterhin auf die Rückrunde in der SH-Liga konzentrieren, damit wir annähernd eine ähnlich gute Leistung abrufen können, wie in der Hinrunde. Ich bedanke mich bei unseren Fans und allen Spielerinnen die zahlreich zum Zuschauen erschienen sind.“

Den Vize-Titel errang Fortuna St. Jürgen vor dem ATSV Stockelsdorf. Für den ESV geht es am 01.02. in der Hansehalle zur Landesmeisterschaft der Frauen. Mit dabei u.a. auch die SG Ratekau-Strand 08.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -