Lübeck  –  Bereits am vorletzten Wochenende stieg der Budenzauber der Frauen der SG Ahrensbök/Gnissau in der Ahrensböker Sporthalle. Beim Turnier mit sieben Teams konnte sich der Favorit, SH-Ligist Fortuna Bösdorf, durchsetzen und das Turnier gewinnen. Doch beinahe wäre es gar nicht dazu gekommen.

Bösdorf spielte am 10. Januar beim Hallenturnier auf Fehmarn und durch den vorherrschenden Sturm stand die Rückreise auf der Kippe, da die Fehmarnsund-Brücke gesperrt war. Doch der Wind flaute rechzeitig ab und die Bösdorferinnen erreichten rechtzeitig Ahrensbök, um dann in souveräner Manier das Turnier zu gewinnen.

Anzeige

Die 100 Zuschauer in der Arnesboken-Halle sahen einen SH-Ligisten, der sowohl offensiv als auch defensiv vom Feinsten spielte. Mit fünf Siegen und nur einem Remis bei 16 Punkten sicherte sich die Fortuna den Turniersieg vor dem Bosauer SV (11 Punkte) und dem FC Dornbreite (10). Allerdings waren die Spiele knapper als es die Abschlusstabelle letztlich aussagt. Ein Sonderlob verdienten sich die Schiedsichter, denen vom Ausrichter eine souveräne Leistung attestiert wurde.

SG-Trainer Dennis Hinz war trotz des vorletzten Platzes seiner Mädels: „Ich persönlich bin zufrieden mit dem Verlauf gewesen und ebenso mit dem, was wir gespielt haben. Wir konnten gegen Strand drei Punkte holen, wenn auch etwas glücklich. Es  war aber eine gute Leistung meiner Mannschaft. Bösdorf war natürlich Favorit, hat dies auch souverän gezeigt und gespielt. Im Großen und Ganzen eine gute Veranstaltung und alle Trainer waren soweit zufrieden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -