Dubai – Am Tag nach dem 0:0 im Test gegen FK Astana weinte der Himmel über dem Emirat am Persischen Golf – und so trainierten die Rothosen bei Hamburger Schmuddelwetter ihre Einheit ab.

Ahmet Arslan, der Ex-VfBer, beschreibt für HL-SPORTS den zweiten Montag im HSV-Trainingslager von Dubai so: „Heute stand Regeneration im Vordergrund. Wir hatten heute nur eine Trainingseinheit, damit wir mal voll regenerieren. Dafür war die Einheit ein wenig länger. Erst ein bisschen Warm-up und 4 gegen 2. Danach haben wir ein wenig im Ausdauer-Bereich gearbeitet. 20-Minuten-Lauf – aber jeder mit anderem Puls. Danach Eiskammer, Eisbecken – was sehr wichtig war. Den Nachmittag hatten wir frei und waren essen und haben uns die Ecken angeguckt, die wir noch nicht gesehen haben am ersten freien Nachmittag.“ Und die Ankündigung für heute (Dienstag): „Es geht wieder um 8 Uhr los. Und wir trainieren drei Mal.“

Media-Day war im Team-Hotel angesagt. Trainer Zinnbauer, Kapitän Rafael van der Vaart und Marcell Jansen sowie der neue Sportdirektor Peter Knäbel stellten sich der einheimischen Presse, die nicht direkt vom Trainingsplatz berichten darf.

Anzeige

Zu einem möglichen Wechsel des Stürmers Josip Drmic von Bayer Leverkusen zum HSV sagte Knäbel: „Wir haben ihn nicht abgeschrieben. Wir waren mit ihm schon so weit, dass wir gekonnt hätten. Aber es muss auch mit seinem Arbeitgeber passen.“

Zurück im Mannschafts-Hotel ist Lewis Holtby – nach dem kurzen Klinik-Aufenthalt wegen seiner Operation nach einem Schlüsselbeinbruch.

Am Mittwoch steht das dritte Testspiel in Dubai an – gegen Manchester City.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -