Lübeck – Ein bisschen Spaß muss sein… Das könnte momentan das Motto beim FC Dornbreite sein. Während sich das SH-Liga-Team für die Rückrunde fit macht, schippert der Vereinsboss Jörg Haase von der Aida nebenbei nach Gran Canaria und trifft Klaus Alves vom VfL Bad Schwartau (Foto). Verdient haben es sich beide nach der turbulenten Hinrunde ihrer Clubs.

Haases Trainer Norbert Somodi lässt es seinen Spielern im winterlichen Lübeck (noch ohne Schnee) nicht kalt werden. Vier Einheiten standen in der vergangenen Woche an. Montag, Dienstag und Donnerstag ging es zur Grundlagenausdauer und am Samstag in die Schwimmhalle. „Es war anstrengend, aber alle haben richtig gut mitgemacht. In der zweiten und dritten Woche kommen die Intervall-Läufe dazu“, freut sich Somodi über die Bereitschaft seiner Jungs. Bis auf Patrick Boy, der etwas behutsamer aufgebaut wird, sind alle fit. Und dann verriet der 35-jährige Cheftrainer noch folgendes: „Wir werden niemand mehr verpflichten. Ich bin  sehr zufrieden mit meinem Kader. Wir sind gut aufgestellt.“

Anzeige
AOK

Das lässt für die Rückrunde hoffen, denn die beginnt für die Dornbreiter mit dem Abstiegs-Duell beim TSV Bordesholm (28.2.). Der erste Testgegner wartet am 27.1. mit Preußen Reinfeld auf das Somodi-Team. Am 31.1. gibt Regionalligist VfR Neumünster seine Visitenkarte am Steinrader Damm ab.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -