Pönitz – Am Samstag (17.1.) traten TuS Lübeck, TSV Travemünde, NTSV Strand 08 II, TSV Siems, TSV Neustadt, SC Rapid Lübeck und die gastgebende SVG Pönitz in der Sporthalle Pönitz zum Budenzauber an. Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden bei einer 10-minütigen Spielzeit.

Nach 21 Spielen stand der Verbandsligist aus Travemünde als Sieger fest. Von sechs Partien gewannen die Monte-Kicker fünf, zum Teil recht deutlich. Gegen den Turnierzweiten TuS Lübeck allerdings reichte es nur zu einem Unentschieden (1:1). Am Ende stand ein Torverhältnis von 18:4, zu dem Manuel Mielke als Torschützenkönig fünf Treffer beisteuerte.

Anzeige

Dritter wurde die II. Mannschaft des NTSV Strand 08 – bei gleicher Punktzahl und Tordifferenz gegenüber TuS Lübeck aufgrund der weniger erzielten Tore. Platz 4 belegte der TSV Neustadt vor dem Gastgeber aus Pönitz, der gegen Rapid und Siems gewinnen konnte. Der SC Rapid wurde mit nur einem Sieg gegen den TSV Siems Sechster. Für das Schlusslicht TSV Siems standen lediglich zwei Unentschieden (davon eines gegen den TuS Lübeck) zu Buche.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -