Schönberg – Der nordwestmecklenburgische Oberligist FC Schönberg 95 muss in den kommenden Wochen auf Torhüter Denis Klassen (Foto) verzichten.

Der Keeper der Maurine-Kicker, der in der Hinrunde in allen Punktspielen zwischen den Pfosten stand, fällt wegen eines Meniskusschadens aller Voraussicht nach zwischen vier bis sechs Wochen aus. Dies ergab eine Arthroskopie heute bei Mannschaftsarzt Dr. Ludwig in Bad Schwartau, wie der Tabellenzweite mitteilte.

Anzeige
Anzeige

Damit wird Klassen den Schönbergern die komplette Vorbereitung sowie zum Rückrundenstart fehlen. „Denis bekommt natürlich wie alle anderen Spieler auch die Zeit, die er braucht, um wieder absolut fit auf den Platz zurückzukehren“, so Sven Wittfot, Sportlicher Leiter der Maurine-Kicker.

Ob die Club-Verantwortlichen auf dem Transfermarkt noch einmal tätig werden, ist unklar. Erst vor kurzem wurde Ex-Hansa Torhüter Jörg Hahnel (löste seinen Vertrag im Januar bei den Rostockern) mit dem FC 95 in Verbindung gebracht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -