Hamburg – Große Überraschung beim HSV, bevor die Mannschaft aus dem Trainingslager in Dubai zurückgekehrt ist: Klaus-Michael Kühne steigt als strategischer Partner bei der HSV Fußball AG ein. Er beteiligt sich mit 18,75 Millionen Euro an der HSV Fußball AG und ist damit an der Gesellschaft mit 7,5 Prozent beteiligt.

Nach der Unterzeichnung der Vereinbarung sagte Kühne: „Ich freue mich sehr, dass wir unsere konstruktiven Gespräche über meinen Einstieg als Gesellschafter erfolgreich abschließen konnten. Ich hoffe, dass ich den Aufbruch des HSV mit meinem Beitrag unterstützen kann.“

Wie der HSV weiter mitteilte, erwirbt Kühne ab der Saison 2015/16 das Namensrecht am Stadion des HSV für zunächst vier Jahre. Das Stadion wird ab dem 1. Juli 2015 wieder „Volksparkstadion“ heißen.

Anzeige
Anzeige

Dazu sagte Kühne: „Es war mir als HSVer eine Herzensangelegenheit, dass die Fußball-Heimat des HSV wieder ihren ursprünglichen Namen trägt. Ich wünsche mir, dass unsere Mannschaft im Volksparkstadion wieder an alte Erfolge anknüpfen kann.“

Die Gremien des HSV haben den Vereinbarungen mit Kühne bereits zugestimmt. „Wir setzen damit unseren Weg der wirtschaftlichen Konsolidierung fort und haben ein ganz wichtiges Etappenziel erreicht. Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, dass der HSV im Bundesligavergleich in allen Bereichen an Wettbewerbsfähigkeit zurückgewinnt“, sagt Karl Gernandt, Aufsichtsratsvorsitzender der HSV Fußball AG.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -