Hamburg – Großes Programm heute für die HSV-Spieler von Trainer Joe Zinnbauer: Nach der Trainingseinheit (ab 8.30 Uhr) steht der Besuch der Mitgliederversammlung des HSV auf dem Zettel. Die Versammlung im CCH, Saal 2, beginnt um 11 Uhr. Für die Wahl in das Präsidium hat der Beirat des HSV seine Wahlvorschläge veröffentlicht.

Nach eigenen Angaben hat der Beirat nach zahlreichen guten und interessanten Gesprächen mit möglichen Kandidaten in seiner Sitzung am Mittwoch vergangener Woche endgültig entschieden, wen er in der Mitgliederversammlung für die Wahl in das Präsidium vorschlagen wird. Diese Wahlvorschläge hat der Beirat gestern den Mitgliedern aller Vereinsorgane vorgestellt, bevor er damit an die Öffentlichkeit ging.

Die Wahlvorschläge im Einzelnen:
Für das Amt des Präsidenten: Jens Meier, 48, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Port Authority
Für das Amt des Vizepräsidenten: Henning Kinkhorst, 44, Geschäftsführer eines maritimen Beratungsunternehmens
Für das Amt des Schatzmeisters: Dr. Ralph Hartmann, 50, selbständiger Unternehmer im Bereich Personaldienstleistung und Personalberatung

In der Mitteilung des Beirats heißt es weiter: „Wir freuen uns, dass wir diese Persönlichkeiten für die ehrenamtliche Tätigkeit im neuen Präsidium unseres Vereins gewinnen konnten. Wir sind überzeugt davon, dass Jens Meier, Henning Kinkhorst und Dr. Ralph Hartmann aufgrund ihrer Qualifikation und ihrer Erfahrung die besten Voraussetzungen mitbringen, um sowohl unseren großen Verein erfolgreich zu leiten als auch dessen Interessen als Allein- beziehungsweise Mehrheitseigentümer der HSV Fußball AG in deren Hauptversammlung und Aufsichtsrat mit Nachdruck zu vertreten.

Jens Meier hat in seiner früheren Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender des HSV e. V. unter anderem die schwierige Phase der Ausgliederung ausgleichend begleitet, kennt somit alle wesentlichen Vertrags- und Finanzierungsstrukturen vom e. V. sowie der AG und hat die entscheidende und größte Mitgliederversammlung unseres HSV e. V. souverän geleitet.
Henning Kinkhorst, derzeit amtierender Vorsitzender des Amateurvorstands, hat sich bereits in vielfältiger Weise im Amateurbereich engagiert und vertritt zudem den HSV in verschiedenen Organisationen des Hamburger Sports.

Anzeige
AOK

Dr. Ralph Hartmann hat seine Heimat in der Abteilung Fördernde Mitglieder und bringt aufgrund seiner Ausbildung und seines beruflichen Werdeganges die für das angedachte Amt notwendige kaufmännische Kompetenz mit. Darüber hinaus verfügt er auch aus anderen, insbesondere sozialen, Einrichtungen bereits über Erfahrung in der ehrenamtlichen Arbeit.

Alle Kandidaten sind sowohl innerhalb als auch außerhalb des HSV bestens vernetzt, was wir für eine erfolgreiche Arbeit im Präsidium für besonders wichtig halten. Wir sind deshalb zu der Überzeugung gelangt, dass diese Kandidaten in dieser angedachten Zusammensetzung gerade zum jetzigen Zeitpunkt die beste Lösung für die Besetzung des Präsidiums sind. Dies insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass die neue Aufstellung des HSV mit dem e. V. und der Fußball AG jetzt dauerhaft mit Leben erfüllt werden muss und noch eine Menge an integrativer Arbeit geleistet werden muss. Genau auch dieses versprechen wir uns von dem Team Jens Meier, Henning Kinkhorst und Dr. Ralph Hartmann.

Unsere Wahlvorschläge haben die einhellige Zustimmung aller anwesenden Vertreter der Vereinsorgane erfahren.

Wir wünschen uns deshalb, dass diese Wahlvorschläge auch in der Mitgliederversammlung von einer ganz breiten Mehrheit der Mitglieder getragen werden, so dass der Verein, seine Führung und seine Mitgliedschaft aus dieser Versammlung in Einheit und Stärke herausgehen.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -