- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball HSV: Kein Vertrag für „Inno“ und nur noch ein Arslan bei den...

HSV: Kein Vertrag für „Inno“ und nur noch ein Arslan bei den Rothosen

Hamburg – Er war der Überraschungsgast beim Trainingslager in Dubai, er spielte am Sonntag noch im Geheimtest gegen Odense BK (1:1) mit – doch Innocent Emeghera kommt beim Hamburger SV nicht über den Status des Testspielers hinaus. Wie der HSV mitteilte, haben das Trainer-Team und der Direktor Profifußball Peter Knäbel entschieden, dass der 25 Jahre alte Stürmer, der schon international für die Schweiz spielte, keinen Vertrag erhält. „Wir wünschen ´Inno´ alles Gute für seine Zukunft“, heißt es in einer Twitter-Nachricht des HSV.

Gestern wurde an der (Noch-)Imtech-Arena trainiert. Die Kiebitze sahen 15 Spieler auf dem Platz, der Rest war mit einem Waldlauf beschäftigt. Wieder bei den Profis im Training: Ivo Ilicevic, der nicht mit in Dubai war. Doch noch eine Chance?

Heute (27.1.) ist trainingsfrei. Am Mittwoch stehen Einheiten um 10 Uhr und 15 Uhr auf dem Programm, Donnerstag wird zur Spielzeit des Sonnabends, also 15.30 Uhr, trainiert. Nicht-öffentliches Training steht am Freitag an – und am Sonnabend ist es endlich soweit: Rückrunden-Start und „Zähmung der Geißböcke“!

Die Trainer Joe Zinnbauer und Peter Rahmen stellen sich heute ab 18 Uhr in der „Raute“ dem Fantalk. Der Eintritt ist frei.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die U23 des HSV feierte im zweiten Testspiel während ihres Trainingslagers in der Türkei den ersten Sieg. Nach einem 2:2 gegen Chinas U23, siegte die Mannschaft von Daniel Petrowsky gegen die U23 Singapurs mit 5:0 (2:0). Die Tore für den HSV erzielten Stürmer Roan Kwon (37./70.), die U19-Angreifer Finn Porath (6.) und Maximilian Dittrich (90.) sowie Probespieler Kai Pröger (69.).

Im Wechsel-Theater um Tolgay Arslan (Foto) ist der Vorhang gefallen: „Ich freue mich euch berichten zu können, dass ich einen Vertrag bei Besiktas Istanbul unterzeichnet habe. Letzten Endes konnte ich trotz verlockender Angebote nur auf mein Herz hören und das schlägt für Besiktas!!!“, schrieb Tolgay Arslan auf Facebook.

Und weiter: „Ich möchte mich aber vor allem auch bei dem HSV und seinen Fans für die unglaublichen Jahre mit vielen Höhen und Tiefen bedanken. Vielen Dank für eure Unterstützung – Hamburg ist und bleibt mein zu Hause und ich werde euch immer in meinem Herzen behalten!“

Tolgay Arslan hatte noch bis 30. Juni einen Vertrag beim HSV. Damit ist nur noch ein Spieler mit dem Namen Arslan beim Bundesliga-Dino: Ahmet Arslan, der Ex-VfBer. Und der U23-Spieler ist auf dem Sprung in den Kader…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen