Lübeck – Es war ein Schock am Sportplatz an den Bahnschranken, als Trainer Bernd Dummer seinen sofortigen Rücktritt erklärte. Bereits in der vergangenen Woche kam es zur Trennung zwischen ihm und dem TSV Dänischburg. Der Zweitplatzierte der Kreisklasse A ist nun auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter. Roman Stödt (stellvertretender Fußballobmann) sagte gegenüber HL-SPORTS: „Es war eine große Überraschung für uns, mit der wir nicht gerechnet haben.“ Der 56-Jährige war erst in der Sommer-Vorbereitung vom VfL Vorwerk, wo er Co-Trainer war, nach Dänischburg gewechselt.

Anzeige
Anzeige

Dummer sagte zu seiner Entscheidung: „Es sind private Gründe, die mich dazu bewegt haben. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, dass sie bisher den zweiten Platz erreicht hat und ich wünsche dem Team alles Gute.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -